Regenhaube nach dem Schwimmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Setz dir lieber wie früher eine Badekappe auf, dann bleiben deine Haare trocken und du brauchst hinterher keine Haube.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heike93
06.05.2016, 19:35

Eine Badehaube nutze ich beim eigentlichen Schwimmen ja schon, aber so richtig trocken bleiben die Haare damit nicht. Dafür werden die aber schön platt gedrückt. Spätestens wenn ich danach dusche sind meine Haare dann vollends nass. Danke für den Tipp, wenn ich auf das Haarewaschen nach dem Schwimmen verzichte und die Badehaube beim Duschen auf lasse oder gegen eine Duschhaube tausche könnte es gehen.

0
Kommentar von Dackodil
07.05.2016, 23:37

Danke für das Sternchen.

0
Kommentar von Heike93
16.05.2016, 13:29

Ich hab gemerkt, dass es eigentlich nur hilft wenn die Haare beim Schwimmen wirklich nicht nass werden. Selbst wenn man sie anschließend fönt sind sie zwar im Moment trocken, aber als wenn da nach kurzer Zeit noch wieder Feuchtigkeit aus Haaren oder der Kopfhaut austritt fühlen sie sich irgendwie wieder feucht an. Im Moment ist es bei dem Wetter ja eh kein Problem eine Regenhaube zu tragen. Funktioniert auch super gut. Komisch wird es nur wenn es noch länger so kühl und windig bleibt, aber mal nicht regnet. Wann kommt endlich der Sommer der diese Gedanken überflüssig werden lässt?!

0

vorallem bringt die regenhaube nichts. die feuchtigkeit kann nicht verdunsten und dein kopf wird dadurch kalt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heike93
16.05.2016, 17:57

Macht Sinn. Ich finde Regenhauben zwar hübsch, aber ich werde auch nur ungern ausgelacht. Wenn sie nichts bringt sondern vielleicht sogar kontraproduktiv ist sollte ich es vielleicht besser lassen

0

Das sieht ziemlich albern aus, besser wären eine Mütze oder ein Kopftuch. Oder ein Shirt mit Kapuze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heike93
16.05.2016, 13:32

Danke. Ich bin selbst der Meinung dass es komisch aussieht, aber ich unterscheide da noch zwischen "sieht komisch und albern aus, aber es nützt ja und ist praktisch" und "das geht gar nicht, hält dich lieber fern von der". Ich denke du meinst eher letzteres?

0

Was möchtest Du wissen?