Frage von lalalaalina, 16

Regenerative&Alternative Energien sind?

Was sind Regenerative und Alternative Energien?

Antwort
von JTKirk2000, 5

... ein Hirngespinst. Es gibt keine regenerativen Energien. Alternativ ist in Ordnung, aber nachhaltig und regenerativ ist nichts weiter als Augenwäscherei. Gezeitenkraft ist abhängig vom Mond, Wind, Sonnenenergie, Biomasse und so weiter ist abhängig von der Sonne. Der Mond entfernt sich von der Erde und die Sonne braucht irgendwann ihren Brennstoff auf, denn dieser regeneriert sich nicht. Folglich gibt es alle darauf direkt und indirekt darauf basierenden Energieformen nur so lange, wie die Sonne ihre Funktion so erfüllt, dass wir ihre Energie entsprechend nutzen und auf der Erde leben können. Das mag keine direkt brauchbare Antwort für den Unterricht sein, ist aber eine realistische Antwort. Ich verteufele die Nutzung dieser Energieformen nicht, sondern ich bin froh, dass diese genutzt werden. Viel schlimmer sind ja die Nutzung von Atomkraftwerken und solche, welche andere fossile Energieträger aufbrauchen, aber regenerativ und nachhaltig sind und bleiben trotzdem Hirngespinste, die sich Politiker ausgedacht haben, die entweder keine wirkliche Kenntnis oder diese offenkundig ausgeblendet haben.

Antwort
von Rockuser, 11

Schau mal bei Wikipedia, dort findest Du gute Erklärungen.

Antwort
von steffennacht, 9

Zum Beispiel Photovolteik. Windenergie etc. 

Kommentar von JTKirk2000 ,

Photovoltaik. Aber sonst ganz gut für den Anfang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten