Frage von filmmoviefilm, 38

Regeneration nach intensiven Koffeinkonsum?

Hallo

Dummerweise habe ich 5 Dosen Redbull pro Tag konsumiert....4 Monate lang.... Wie lange braucht nun men Körper um sich zu regenerieren?

Danke in Voraus

Antwort
von matmatmat, 24

Der Koffeinentzug (Kopfschmerzen, gestörter Tagesrythmus) dauert bis zu 3 Tage. Das man sich wieder umgewöhnt hat dauert etwa so lange wie es dauert sich dran zu gewöhnen. Das ist von Person zu Person unterschiedlich, ich würde mal schätzen 2-4 Wochen?

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 16

Hab ich auch durch. 7 tage extrem kopfweh und wenig schlaf, aggressiv etc
Aber nach den 7 tagen gings mir gut

Antwort
von john201050, 5

nach ein paar tagen sollte sich das erledigt haben.

müdigkeit, leichte kopfschmerzen. mehr hatte ich nicht. muss aber nicht heissen, dass das bei dir nicht schlimmer werden könnte.

Antwort
von triggered, 11

3 Tage sollten reichen. Wenn Ich Koffeinentzug mache kriege ich am 2. Tag starke Kopfschmerzen, am 3. gehts wieder.

Antwort
von fiwaldi, 13

Koffein baut sich relativ schnell ab, abere wie lange Taurin wirkt, ist nicht ganz geklärt

Ds sieht nach Sucht aus und da muss man erst mal von dem Shit wegkommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community