Frage von xxLalaxx007, 49

Regenbogenflagge = Homosexuell?

Wöfur die Flagge steht ist mir eigentlich klar, für Schwule/ Lesben..wenn jemand die Flagge zB auf Twitter hat, kann man dann davon ausgehen, das diese Person schwul ist oder kann man das auch einfach so als"ist doch egal ob homo oder hetero" benutzen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von critter, 21

Nicht nur, die Regenbogenflagge hat unterschiedliche Bedeutung:

Es gab sie bereits im Inkareich für die Stadt Cusco.

Sie wurde in den Bauernkriegen getragen als Zeichen des neuen Aufbruchs.

Auch die Friedensbewegung nutzt diese Fahne mit der Aufschrift Pace bzw. Shalom bzw. Salam.

Greenpeace verwendet ebenfalls den Regenbogen.

Auch der jüdische Oblast in Russland hat diese Fahne.

Kommentar von critter ,

Danke für das Sternchen! :-)

Antwort
von TomMike001, 42

Kann man wohl von ausgehen oder zumindestens ein Unterstützer oder Sympathisant der Schwulenporno und Lesben.

Antwort
von Harald2000, 39

Demo für "alle Farben" eben ...