Frage von marieblabla1801, 58

Regen der gar nicht mehr aufhört?

Stellt euch mal vor wie es wäre wenn der regen gar nicht aufhört und der wasserspiegel immer höher wird und die leute alle nur noch auf Hausbooten leben würden???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lsfarmer, 43

Schau dir den film Waterworld an.

Antwort
von elagtric, 3

Regen ist ja nix weiter als kondensiertes Wasser, das vorher irgendwo und irgendwie in die Atmosphäre aufgestiegen ist.

Es kann also garnicht mehr regnen, als es anderswo verdunstet.

Der andere logische Fehler an dieser Vorstellung wäre die Ernährungsfrage.

Die Menschheit wäre am Ende, wenn der Wasserspiegel wie auch immer *alles* Land bedecken würde.

Heutzutage sind es ja glaube auch schon enorme 70 % oder so ...

Aber das (für mich) interessanteste : Du hast ja eigentlich garkeine Frage gestellt, sondern nur einen Gedankengang geliefert.

Wie würdest Du Dir ein ähnliches Szenario vorstellen ?

Antwort
von user6363, 34

Hab es mir vorgestellt - was nu? Ziemlich unrealistisch.