Frage von sarahleiiin,

Regelung der Körpertemperatur

Hallo, wir sollen mit der Abbildung die Temperaturregelung erläutern. ich versteh die nur irgendwie nicht, denn wieso schwitzt der körper(schweißdrüsen) wenn der sollwert -1°c ist?! könnt ihr mir das Bild erklären?

Danke im Vorraus.

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r sarahleiiin,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Bei erfahrenden Nutzern gehen wir eher davon aus, dass ihm die Richtlinien bekannt sind, und würden daher eine solche Frage entfernen.

Herzliche Grüße,

Mia vom gutefrage.net-Support

Antwort von Kolibri5,

hi. sollwert = 37grad plus dem 1 grad macht 38 grad. dann erfolgt vom zwischenhirn der befehl; schwitzen, damit der sollwert von 37 grad wieder erreicht wird. durch die nasse haut kühlt der körper eben wieder herunter. lg koli

Antwort von sarahleiiin,

ach ja links steht ''Korrekturwert -1°C !

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community