Frage von julizza11, 148

Regelschmerzen,nicht schlafen?

Ich habe gerade meine Periode, und es tut einfach so weh, ich wollte seit 2 h Schlafen,aber es geht nicht. Ich habe tierische Schmerzen und mein Rücken tut auch weh.Tabletten kann ich keine nehmen da wir keine Tabletten zu Hause haben.
Bettflasche ist auch schon drau aber helfen tuts nicht. Ich hab morgen Schule und einen Test😖
Ich will schöafen können

Antwort
von louisaisalu, 90

Fürs nächste mal falls du wieder schmerzen haben solltest: mir persönlich hilft immer sehr gut der Frauenmanteltee aus der Apotheke. Oder wenn's ganz schlimm ist, Zäpfchen zum entspannen und entkrampfen des Unterleibs.

Für jetzt würde ich dir nur eine Schmerztablette empfehlen, vielleicht erst mal eine halbe und gucken wie es wird!

Antwort
von Aprikosenbluete, 108

Aspirin (wobei du damit echt aufpassen musst), ansonsten würde ich eine Wärmeflasche oder Kirschkernkissen empfehlen

Kommentar von oppenriederhaus ,

Aspirin fördert die Blutungsneigung und ist in diesem Fall kontraindiziert.

Antwort
von XLeseratteX, 95

Meine Regel schmerzen gehen immer weg, wenn ich was kaltes ran halte. Bei Wärme wird es bei mir immer schlimmer.

Vielleicht hilft es Dir ja auch...

Kommentar von julizza11 ,

Und wie hältst du etwas kaltes ran? Also welcher Gegenstand?

Kommentar von XLeseratteX ,

Z.B. ein Handtuch. Ich mach es mit ganz kalten Wasser nass/feucht und binde es dann rum. Oder ein Kühlpack aus der Truhe mit zwei Tüchern umzu.

Kommentar von oppenriederhaus ,

und es gab noch keine Blasenentzündung ?

Kommentar von XLeseratteX ,

Nein, hatte ich noch nie. Aber ich habe grundsätzlich nie Probleme. Den einzigen Arzt den ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe, war mein Zahnarzt...aber auch nur für 5 Minuten. Daher mach ich mir da eigentlich keinen Kopf drum. Schnupfen habe ich vielleicht 1. mal im Jahr ganz kurz.. usw. Und da ich Kälte mag, ist mein Körper eh nie wirklich warm. Die Dusche ist nach dem warmen duschen auch noch mal auf kalt gestellt, damit sich die Poren alle zusammen ziehen. Bin es halt gewohnt. Jedenfalls, wenn sie es kurz ran macht, wird nichts passieren. Sie soll ja nicht Stundenlang damit rum laufen. Bei Krämpfen auch immer mit Kälte ran gehen. Hilft besser als Wärme. Wenn wir schon beim Thema sind.

Antwort
von oppenriederhaus, 90

leg Dir mal eine  Wärmflache in den Rücken- Du wirst sehen - das entkrampft.

Versuch es mal mit der "Bauchatmung" :

Leg Dich auf den Rücken, winkel die Beine an und atme mal fest in den Bauch. (Einatmen - Bauch raus / Ausatmen - Bauch einziehen).

Morgen besorgst Du Dir dann Buscopan Plus in der Apotheke

Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten