Frage von Wiewowas2000, 74

Regelschmerzen und Periode während Pilleneinnahme?

Hallo, ich nehme die Pille jetzt schon seit über einem halben Jahr und hatte nie Probleme mit ihr. Seit ich die Pille nehme bekomme ich kaum noch meine Periode, halt exreem leicht. Jetzt aber bin ich im der Mitte der dritten Einnahmewoche und hab regelschmerzen und auch eine Blutung.. Von was kommt das? Kann ich die Pille trotzdem durchnehmen nächste Woche? Das wäre schon recht wichtig für mich, ich kann da meine Blutung garnicht gebrauchen, da ich da auf ein Festival gehe und mein Freund da ist (Fernbeziehung)

Ich hoffe auf eure Antworten

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 46

Das ist eine Zwischenblutung, einen normale Nebenwirkung der Pille. Die Pille kannst du trotzdem ganz normal weiter nehmen und auch durchnehmen, wenn du das möchtest. Wann die Blutung verschwindet lässt sich nicht voraussagen

Kommentar von Wiewowas2000 ,

okay, muss ich mir auch keine sorgen machen, weil ich echt ziemliche unterleibs- und Rückenschmerzen hab.. gehört das zu den zwischenblutungen?

Kommentar von Jeally ,

Das kann zusammen mit den Zwischenblutungen auftreten, also kein Grund zur Sorge

okay, vielen Dank

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 36

Guten Morgen,

sei dir zunächst über eines im Klaren: Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw...

Das was du hast sind Zwischenblutungen - Nebenwirkung der Pille.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Verihihi, 44

der körper braucht eine zeit, um sich auf die Hormone, etc umzustellen. ich hatte im 1. pilleneinnahmemonat auch eine kurze zwischenblutung, ist nicht tragisch. vielleicht gehst du mal zum Frauenarzt und besprichst das mit ihr/ihm, denn es könnte sein, dass die pille zu schwach für dich ist.

lg :) 

Aber ich nimm sie ja schon über ein halbes Jahr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community