Frage von Schneesu, 35

Regelschmerzen und Periode in der Schule?

Also... Ich habe heute mal wieder meine Periode bekommen... Ich habe sie zwar schon etwas länger aber es ist mir noch sehr unangenehm, während meiner Periode in der Schule zu sein, da ich immer Angst habe, dass man etwas sieht. Außerdem sind meine Regelschmerzen diesmal schlimmer als vorher. Hat jemand Tipps, was ich tun kann gegen Regelschmerzen in der Schule und allgemein?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von pumuckl2007, 5

Benutze ein Tampon und leg eine Binde in den Slip. Falls was auslaufen sollte kann es die Binde immer noch auffangen und einfach in jeder Pause wie die Lage ist.

Wegen den Schmerzen hat mir mein Frauenarzt Ibuprofen und Magnesium empfohlen. Dolormin für Frauen hilft auch ganz gut.

Und auf jedenfall den Unterleib warm halten.

Antwort
von Ellibelli3, 8

Mir ist das auch iwie unangenehm, mit der Periode in die Schule zu gehen. Auf jeden Fall würde ich Schmerztabletten mitnehmen oder Fencheltee mitnehmen

Antwort
von jakkily, 20

Mit der richtigen Monatshygiene braucht man keine Panik haben, das etwas daneben gehen könnte!!!

Für das Wohlbefinden empfehle ich während der Periode keine hellen Hosen zu tragen, da fallen Flecken, sollte mal was schief gehen, weniger auf!!!

Gegen die Regelschmerzen hilft, wenn sie sehr stark sind ein Schmerzmittel, ansonsten ist es wichtig den Unterleib warm zu halten, das wirkt einer Verspannung entgegen, die durch die Schmerzen entsteht. Zu Hause kannst du dir ja eine Wärmflasche auf den Bauch legen und unterwegs halt ein warmes Oberteil, damit dein Unterleib nicht auskühlt. (hiermit meine ich keine Winterklamotten)...

lg, jakkily

Antwort
von MissLeMiChel, 24

Mal zum Frauenarzt gehen und dich untersuchen lassen!!!
Mein Frauenarzt hat gegen meine Regelschmerzen Angus castus und Naproxen empfohlen...
Gegen deine Angst kannst du Tampons und Slipeinlagen verwenden und diese jede Pause wechseln..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community