Frage von cfealbiinaen307, 222

Regelschmerzen ohne Blutung, überfällig?

Mein Freund hat mich gefingert, und gleichzeitig etwas Sperma in die Scheide eingeführt. (ca. 3 Tage vor Eisprung) ES+10 hatte ich einen SS-Test gemacht, der war negativ. Nun habe ich starke Regelschmerzen OHNE Blutung & bin 5-6 Tage überfällig. ES+10 hatte ich einen SS-Test gemacht, der war negativ. Was heißt das?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 159

Eine Frau kann schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Ein Schwangerschaftsfrühtest wirbt zwar damit, schon 7 Tage nach der erfolgten Befruchtung ein Ergebnis zu liefern. Doch ist die Fehlerquote höher als bei herkömmlichen Tests, da es schwierig ist so niedrige Mengen von hCG eindeutig festzustellen.

Denn zur Befruchtung kommt es allerfrühestens 24 Stunden nach dem Sex, sie kann auch noch fünf Tage später erfolgen, weil Spermien im weiblichen Körper so lange überleben und auf ein Ei warten können. Etwa vier Tage lang wandert das Ei dann durch den Eileiter in Richtung Gebärmutter. Anschließend dauert es noch einmal zwei bis drei Tage, bis der Zellhaufen sich in der Wand der Gebärmutter einnistet.

Erst dann gelangen Hormone in den Blutkreislauf der Mutter und siganalisieren, dass die Schwangerschaft begonnen hat. Jetzt erst, frühestens eine Woche nach dem Sex (oder eben erst bis zu 5 Tage später), kann über den Nachweis des schwangerschaftserhaltenden Hormon hCG per Schwangerschafts-Bluttest beim Frauenarzt eine Schwangerschaft festgestellt werden.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten "Geschlechtsverkehr" ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort
von mariefleshi, 159

wie lange ist das denn her? also das Petting. Es kann nämlich sein dass der Schwangerschaftstest zu früh war. Dann kann man noch nicht sicher sagen ob du schwanger bist oder nicht. Am besten machst du noch einen oder gehst zum Frauenarzt der kann dir ein sehr sicheres Ergebnis sagen.

Kommentar von cfealbiinaen307 ,

das petting dürfte 22Tage her sein & den test hatte ich vor etwa 9 tagen gemacht.

Kommentar von mariefleshi ,

mach am einfachsten noch einen test. es kann aber auch gut sein, dass du deine Regel noch bekommst

Antwort
von princesszuko, 138

Vielleicht kommt deine regel noch. Wenn nicht dann zum frauenarzt gehn und dort nen bluttest machen lassen. Der ist sicherer als der normale urintest.
Wie kommt man auf die idee sperma in die vagina einzuführen beim fingern? Oder wilst du schwanger werden?

Kommentar von cfealbiinaen307 ,

das wäre schon ein wunsch, ja.

Kommentar von princesszuko ,

hmm ja dann, geh einfach mal zum Fa. die macht nen bluttest und dann hast du sicherheit :D viel glück weiterhi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten