Frage von SammyMiller, 198

Regelschmerzen - Darf man Naproxen AL 500 mit Buscopan Plus kombinieren ?

Hallo, Ich gehe gerade durch die Hölle. Habe seit heute Morgen (5.30) übelst heftige Regelschmerzen wie ich sie schon lange nicht mehr hatte. Habe um 6 Uhr 2x Buscopan Plus genommen. In der Vergangenheit haben mir diese auch gut geholfen, nur dieses Mal leider überhaupt nicht. Kann ich in einer Stunde, also um 20 nach 10, noch eine Naproxen 500 hinterherwerfen? Ich halte es einfach nicht mehr aus. Ich finde im Internet leider nichts dazu bzgl. der Wirkungen dieser beiden Medikamente, miteinander kombiniert.

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Gruß, Sammy

Antwort
von Seanna, 179

Da beide NSAR sind, können sich die Nebenwirkungen verstärken.

Eine direkte Wechselwirkung die zur Kontraindikation führen würde, ist mir aber nicht bekannt.

Verhält sich ähnlich wie Ibuprofen mit Paracetamol zusammen einzunehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community