Frage von MuhammedCifci, 48

Regeln gelesen , also AGB?

Hey,

ich würde gerne wissen wie viele von euch AGB von Internetseiten, Spiele oder Verträge (Kauf) lesen/gelesen haben.

Hatte wer schlimme Erfahrungen?

Habt ihr erst nach der Bestätigung die AGB gelesen ?

Was stand bei euch so in der AGB ?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FileHacker, 33

Ich lese die AGB nicht. Hatte schon einmal die Erfahrung dass die Garantie auf kein Produkt mehr besteht, welches ich dort gekauft hab. War auch gebraucht welches aber nicht in der AGB stand, hab aber das Geld zurück bekommen.

Antwort
von Messkreisfehler, 26

Ich lese grundsätzlich die AGB bevor ich irgendeinen Dienst in Anspruch nehme.

Ich unterschreib ja ausserhalb des Internets auch nicht irgendwas ohne zu lesen was ich da unterschrieben habe.

Kommentar von Lukas1643 ,

Hast du auch die AGB von gutefrage.net gelesen?

Kommentar von Messkreisfehler ,

Ja, hab ich

Kommentar von MuhammedCifci ,

Danke für deine Antwort !

Antwort
von Chefelektriker, 31

Die AGB liest man vorher und nicht hinterher oder garnicht, so wie es hier viele nicht tun.

Kommentar von MuhammedCifci ,

Danke fürdeine Antwort das war aber nicht die Frage :)

Antwort
von 0JamesBond07, 28

Ich lese die AGB eigentlich nicht es sei den es sind wichtige Dinge seeeeeeehr wichtige dinge

Kommentar von Chefelektriker ,

Woher willst Du wissen, das dort wichtige Dinge drin stehen, wenn sie nicht liest?

Kommentar von 0JamesBond07 ,

Mein Gott ist das so schwer zu verstehen ich lese nur die AGB von wichtigen Sachen

Antwort
von Lukas1643, 19

Was ist denn das bitte für eine Frage, was so in den AGB steht? Das kommt natürlich ganz drauf an um was es geht. In den AGB von einer Bank wird nicht ein Punkt gleich sein, wie in den AGB von einem Musikdienst.

Wenn man in der Dienstleistung arbeitet, merkt man immer wieder, dass sich niemand die AGB auch nur anschaut. Also locker 99% lesen sich die AGB gar nicht durch.

Kommentar von MuhammedCifci ,

Ich habe gefragt Kauf  Spiele / Internetseiten .... Nicht Bank Verträge , aber trotzdem vielen dank für deine Konstruktive Kritik !