Frage von swalana, 38

regelmäßiges Stechen unter der linken Brust aussen?

Hallo, ich bin 28 Jahre alt und weiblich. Seit längerer Zeit (geschätzt 2-3 Jahren) habe ich regelmäßig ein starkes Stechen seitlich aussen unter der linken Brust. Ich war noch nie beim Arzt und weiß diese Frage kann den Arztbesuch nicht ersetzen. Hatte aber auch nie das Gefühl das es was schlimmes ist. eher das sich was "verklemmt" hat. Der Schmerz dauert nicht lange, es zieht zwei drei mal mit dem atmen und es ist sehr schmerzhaft, so das ich mich in diesem Moment kaum bewegen möchte und kann. Dann ist es wieder weg. Jetzt wo ich schwanger bin, bilde ich mir ein das es öfter vorkommt als sonst. Ich dachte immer es hat sich eben was verklemmt und überlege nun doch evtl. mal zum Doc zu gehen...

Kann mir jemand sagen was es sein könnte?

Antwort
von frischling15, 29

Bevor hier die abenteuerlichsten Diagnosen gefällt werden , solltest Du Dich nun als Schwangere , fürsorglich mit Deinem Körper befassen , und fachmännischen Rat beim Arzt Deines Vertrauens einholen !

Kommentar von swalana ,

das mache ich auf jeden Fall. Ich gehe jedoch Vollzeit arbeiten und bin schon Mama und habe leider immer nicht die Zeit, sollte es aber nächste Woche schaffen. Interessehalber wollte ich mich vorher schonmal erkundigen.

Antwort
von woops00, 30

Ich hatte was ähnliches, bin deshalb auch oft zum Arzt aber es wurde nie was gefunden. Mein Physiotherapeut hat mir damals eine Massage empfohlen, danach wars auch weg. Nun ist es nur noch in sehr unregelmäßigen Abständen und sehr selten.

Geh aber auf jeden Fall zum Arzt!

Antwort
von nettermensch, 28

was das sein könnte, dass sagt dein behandelter Arzt.

Kommentar von swalana ,

mich würde auch interessieren welcher Arzt da zuständig ist? 

Kommentar von nettermensch ,

zuerst bitte zum Hausarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community