Frage von whereismyperry, 161

Regelmäßiges Squat-Training Zuhause, sehe ich nach 1 Monat schon Erfolge?

Hallo :) Ich habe mir zum 01.01.2016 vorgenommen, regelmäßig Squats zu machen. Heute ist Tag 8 und ich wollte mich bei Experten hier erkundigen, ob ich denn zB am 01.02. schon Erfolge sehe, wenn ich wie folgt täglich vorgehe:

zu mir: ich bin weiblich, 20 Jahre, 167cm und 67kg, habe noch nie wirklich ausgiebig Sport gemacht. Mein Plan ist simpel, ich habe mich die erste Woche langsam gesteigert. Tag 1: 20, Tag 2: 25, Tag 3: 35, Tag 4: 40, Tag 5: 50, Tag 6: 55, Tag 7: 65 und heute an Tag 8: 70 (und ich würde mich mit jedem Tag ein bisschen steigern, aber auch wieder runtergehen mit der Zahl wenn ich merke es wird zu viel), ich mache nebenbei noch andere Po-Übungen zB mich an der Couch festhalten (ich stehe dabei gerade) und die Beine seitlich anheben und auch halten und ähnliches. Kann ich daran außerdem auch etwas verbessern? Ich mache die Übungen ohne Gewichte und gehe in die richtige Position (-> Beine auf Schulterbreite auseinander, Bauch und Oberschenkel anspannen, die Arme nach vorne zusammen und runter bis die Ellenbogen ca auf Kniehöhe sind.) Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

Ich hoffe das sind genug Angaben um mir weiter zu helfen (Ich habe nämlich davor schon nach ähnlichen Fragen hier gesucht, aber die Fragenden haben nie komplette Angaben zu sich und der Trainingsart gegeben)

Vielen Dank für eure Zeit und Mühe :)

Lg

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für hintern & squats, 126

Hallo! Zunächst sind Squats für den Po optimal.  Sie trainieren  den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. 

Aber Du solltest nur jeden 2. Tag trainieren - die Muskeln müssen regeneriere. Du bist jetzt bei 70 - mehr sollten es auch nicht werden.

An den Pausentagen kannst Du Workouts wie hier machen : 

youtube.com/watch?v=VU-p5akYhs8

Ist die Genetik nicht völlig unpassend wierst Du auch nach 1 Monat sichtbare Veränderungen haben.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von DaKev98, 126

Klasse, dass du was machst!
Das mit den Wiederholungen ist vor allem ohne Zusatzgewicht effektiv, versuche evtl mehrere Sätze zu machen, oder auch etwas Zusatzgewicht zur Hand zu nehmen.
Ergebnisse solltest du sehen, sobald du dich gut ernährst und dein Training effektiv gestaltest. (Gute/Für mich positive Rückmeldung ist ein Muskelkater)

Antwort
von Lollyyy98, 112

Krass von 0 auf 70 innerhalb einer Woche und du willst noch höher gehen? Du solltest dich viel langsamer steigern! Und zu deiner Frage, vor allem wen du noch andere Poübungen machst, wird man in einem Monat auf jeden Fall einen Unterschied sehen! LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community