Frage von Fugu13, 53

Regelmäßige starke Ping-Einbrüche?

Hallo, Ich spiele seit knapp 6 Jahren Online Games wie League of Legends am PC und hatte nie gravierende Probleme mit meinem Internet, die Ich nicht selber oder mit hilfe von meinem Vater nach relativ kurzer Zeit wieder beheben konnte. Ich nutze WLAN zum zocken, das funktionierte bisher eigentlich immer einwandfrei ( Bei Verwendung des Ethernet bzw. Lan Kabels liegt das selbe Problem vor, diese Option steht mir also leider nicht zur Verfügung ) . Ich hatte allerdings schon öfters Probleme bezüglich meines Ping's, welche aber meistens durch einen Neustart des Routers wieder für längere Zeit geklärt waren. Ich habe nun das Problem, dass mein Ping für knapp 1:30 Minuten "ok" ist ( also bei ~40ms liegt ) , aber dann für 1:30 Minuten furchtbar ( ~500-1000ms ) ist, was Online Games und Kommunikation wie Teamspeak ungenießbar, wenn nicht sogar unmöglich macht. Ich habe schon ausgeschlossen dass andere Teilnehmer im Haus durch Internetbenutzung den Ping ruinieren. Der bisher so erfolgreiche Neustart des Routers blieb leider auch erfolglos. Wenn nichts hilft rufe ich immer meinen Vater als letzte Möglichkeit dazu, womit sich das Problem spästens erledigt hat. Doch diesmal ist sogar er ratlos und meint dass das mit der (schlechten) Internetbereitstellung der Telekom zu tun hätte und Ich dort keinen Einfluss drauf nehmen könnte. Das kann und will ich aber nicht so ganz glauben und wollte deshalb mal Fragen ob ihr vielleicht wisst was die Ursache für das Problem sein könnte oder evtl. sogar die Lösung dafür kennt.

Danke schonmal im Vorraus

Antwort
von koeningsblau00, 37

Was für eine Leitung hast du denn?

Kommentar von Fugu13 ,

An der Leistung etc. harpert's nicht. Habe schon alle möglichen Test's gemacht, der einzige Knackpunkt ist halt der Ping

Kommentar von koeningsblau00 ,

Ich würde mich auf jeden Fall beim Support melden. Kann nur sein, dass was mit den Servern nicht klappt, aber das haben andere nicht....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community