Frage von Martinmv, 36

Regelmäßige Saunabesuche auch im Sommer?

Hi,

ich gehe ja seit 3 Monaten, 2 mal die Woche in die Sauna und würde auf die Entspannung ungern im Sommer verzichten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorDerSchatten, 25

Ja, natürlich! Umso schöner ist es, in der Saunalandschaft draußen zu liegen. Und die Duschen sind ja weiterhin kalt. Gute Saunalandschaften haben meist einen Naturbadeteich, und der ist schön kühl zum schwimmen.

Sauna ist für die Gesundheit sehr förderlich - nur man muß es regelmäßig tun, Sommer wie Winter

Kommentar von Martinmv ,

ja in der Therme in die ich gehe, die haben auch so ein Teich

Antwort
von H2Onrw, 9

würde auf die Entspannung ungern im Sommer verzichten.

Dazu gibt es auch gar keinen Grund. Ich selber gehe auch das ganze Jahr über alle zwei Wochen in die Therme mit Sauna. die Entspannung ist im Sommer genauso gut wie im Winter.

Antwort
von NackterGerd, 15

Ja klar - Sauna ist das ganze Jahr gesund und entspannend 

Nur evtl wenns heiß ist vor dem Aufguss nochmal abkühlen oder fals vorhanden Eis in kleines Handtuch und den Kopf kühlen. Mit diesem Trick habe ich meine Enkel auch in die heise Sauna bekommen und jetzt wollen sie gar nicht mehr in die Niedrigtemperatur 

Kommentar von Martinmv ,

OK cool danke

Antwort
von saunatom, 14

Selbstverständlich für jeden echten Saunafan durchgehend das ganze Jahr!
Sommersauna hat einen eigenen Charakter, der nach dem Abkühlen meist die Entspannung auf den Liegewiesen / Liegen oder im Biergarten sucht.
Kleiner Unterschied zum Winter:
Vor dem (im Sommer meist nicht so heissen) Aufguessen gehe ich vorher (noch einmal) kalt duschen und dann (abgetrocknet) in die Kabine.
Dann lässt sich das leichter ertragen. :-)
Viel Spass im Sommer und Herzlichen Willkommen unter den echten Saunafans!

Kommentar von Martinmv ,

vielen dank

Antwort
von Auto1234k, 19

Dann gehe einfach weiter in die Sauna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten