Ich muss täglich mehrfach Medikamente nehmen. Manchmal habe ich das Gefühl, außer mir müssen das nur alte Leute machen. Gibt es in eurem Bekanntenkreis junge Menschen, die das auch müssen? Sind es starke oder schwache Medikamente?
darf ich dich fragen, wogegen die Medikamente sind?

bei manchen sind es schwache, bei anderen starke medikamente...

es gibt immer mehr junge Diabetiker.
für die schilddrüse, gegen eisenmangelanemie, ergänzende präperate, mesalazin, ritalin und zur schrecklichen krönung noch kortison
Kortison an sich ist eine gute Sache, allerdings muss man dann sehr auf seine Ernährung achten und sollte es mit der Dosierung nicht übertreiben. In sachen Kortison würde ich die Meinung mehrerer Ärzte einholen.
kortison ist an sich eine schreckliche sache, die auf knochen/gelenke und gesundheit geht. zudem bekommt man ein mondgesicht mit fetten wangen an dem jeder depp deinen gesundheitszusand erahnen kann.
die, die ich kenne hat gesagt, bei ihr sei alles spiegelverkehrt (Also alle Innereien genau umgedreht als wie bei einem "normalen" Mensch) Dazu haben ihre "Häärchen" in der Lunge eine Fehlfunktion, sie musste morgens 2 Tabletten nehmen und abends 3, bei Bedarf zwischendurch welche, habe leider keinen Kontakt mehr zu ihr, aber sie tat mir sehr leid mach dir nix draus. Hauptsache ist doch dir gehts dadurch besser :)