Frage von Alex8712, 43

Regelmäßige Besuche beim Arzt - Plant ihr das?

Wir alle kennen die Situation. Man ist mal wieder krank und geht zum Arzt. Lange Wartezeiten, keinen Termin direkt erhalten, ewige Monate warten, wenn es zu einem Spezialisten gehen soll / möchte. Kennt ihr auch Menschen in eurem Umfeld, die sich einen Plan gemacht haben, wie oft zu welchem Arzt, regelmäßig zu gehen? Manchmal erscheint es mir, dass ich zwar Arztbesuche regelmäßig wahrnehme, aber dann denk: "Mensch, zum Augenarzt, da solltest du mal wieder hin...!" (nur ein Beispiel). Wie gehen hier die Arzttermin Planer unter Euch vor?

Antwort
von Willibaldo, 15

Hey, ich mache mir eigentlich nur einen Plan mit den aller wichtigsten wie Zahnarzt. Als Beispiel Zahnarzt: Ich gehe zum Termin und am Ende mache ich schon den Termin fürs nächste mal. Das würde dann wieder in einem halben Jahr sein.

Antwort
von Wiesel1978, 12

Ich bin chronisch krank, ich wär froh, wenn ich nicht dauernd zum Doc müsste

Antwort
von Nashota, 11

Da keiner plant, krank zu werden, kann man nur dafür sorgen, dass die jährlichen Vorsorgeuntersuchungen regelmäßig wahrgenommen werden.

Für alles andere Unverhoffte muss man die Termine abnicken, die einem genannt werden, wenn man um sie bittet. Mancher Facharzttermin geht schneller, bei anderen muss man lange in Kauf nehmen oder im weiteren Umkreis suchen.

Und für Notfälle gibt es immer noch das Krankenhaus.

Antwort
von Minischweinchen, 15

Hallo,

ganz einfach. Schreib Dir alle Arzttermine auf, die für Dich in Frage kommen, wie z.B. Augenarzt, Zahnarzt, Vorsorge usw. und mach gleich Anfang des Jahres dafür Deine Termine aus. 

Häng Dir einen Kalender auf und trag die Termine dort ein. 

Wenn Du öfter als 1x zur Kontrolle zu einem Arzt sollst, dann mach den zweiten Termin gleich aus, wenn Du beim ersten Termin beim Arzt bist.

Was die Wartezeit betrifft. Mach immer gleich in der Früh als erster Patient einen Termin aus, dann wartest Du sicherlich nicht lange.

Im Kalender hast Du alles schön übersichtlich.

Liebe Grüsse!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community