Frage von Shichocha, 26

Regelmäßig 4 Tage Regenerationspause?

Kann zurzeit nur am Wochenende Trainieren also Freitag und Sonntag Ganzkörper, sind da 4 Tage Pause zu viel für Muskelaufbau bzw. erhaltung?

Antwort
von rosendiamant, 17

Das ist davon abhängig wie viel du aufbauen und erhalten willst.

Generell ist es nicht schlimm wenn man nur 2 Tage die Woche trainieren kann oder 4 tage Pause dazwischen hat da dein Körper auch Ruhephasen zum Aufbau benötigt.

Antwort
von tommy40629, 9

Ganzkörper ist nie gut, weil Du dann z.B. bei Schulter, Brust, Rücken, die Schultern 3 mal belastest.

Dann musst Du für diese 2 Tage Prioritäten setzen, wobei das auch schlecht ist.

Du wirst bei 2 Tagen immer Muskelgruppen haben, die Du nicht trainieren kannst.

Aber das können Dir die alten Hasen (ich meine nicht die Hipster!!!!!) der 80-er und 90-er auf Youtube viel besser erklären!

Kommentar von Caraphernelia33 ,

Sorry aber das stimmt nicht.
Man kann sehr wohl alle 2 tage den ganzen körper anständig trainieren.

Antwort
von Mewtus, 12

Jap. 2-3 Tage is besser, je nach Muskel


Nicht schlimm für Erhaltung, und du baust auch auf. Nur laaaaaaaaaangsam

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten