Frage von Scharkoon, 17

Regelmäsiges Backup Einzelner Ordner?

Undzwar habe ich Ordner auf meine Computer die wichtig sind! Kann ich wenn ich beispielsweise eine externe festplatte in meinem pc stecken hab dafür sorgen das die änderungen in dem Ordner (neue/ geänderte Dateien) permanent auf die Externe GEbackuped werden ? order zumindest wöchentlich?

Antwort
von PWolff, 14

Da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Bei den meisten Betriebssystemen mit Bordmitteln. Aber es gibt auch Lösungen von anderen Anbietern, kostenlose wie kostenpflichtige.

Kommentar von Scharkoon ,

Beispiele Erwünscht kostenlos ist immmer gut gibts unter windows 10 ein solches Bortmittel


Kommentar von PWolff ,
Antwort
von Jan0000, 9

ich würde backups per CMD empfehlen, dann kannst du z.B nur geänderte Dateien überschreiben... (mit xcopx [ich empfehle: xcopy C:Pfad\der\gesichert\werden\soll E:\Pfad\zur\Sicherung /D /S /C /I /G /H /R /K /Y ] )
Ist alles auch relativ einfach zu verstehen.
Für hilfe gib in cmd ein xcopy /?
Falls du hilfe beim Schreiben des Scriptes brauchst, helfe ich gerne!
Dafür brauche ich aber genauere Infos z.B Was soll wohin gebackupt werden und warum, soll es als Archiv gepackt sein...

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community