gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Regelblutung - was tun?

gefragt von Kitty88Kitty88 am 01.11.2009 um 17:12 Uhr

Während der ersten Tage meiner Regelblutung habe ich starke Bauchschmerzen und Übelkeit. Woher kommt das und was kann ich dagegen tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schmerzen x 2.540 Frau x 1.211 Regelblutung x 68

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von AshleyRose am 1. November 2009 17:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Das ist vollkommen normal, ich hab das in den ersten tagen immer. Leg dich mit ner Wärmflasche ins BEtt oder wenns ganz schlimm ist, kannst du auch schmerztabletten nehmen, die kann dir deine Mutter in der Apotheke besorgen, bzw du dir selbst.

Kommentar von AshleyRose am 5. November 2009 17:32

Achso, und entspannende übungen haben mir immer geholfen, Yoga und so... ich weiß aber nicht, ob das so dein DIngn ist, hilft wahrscheinlich auch nicht immer...sonst halt das, was oben steht, als schmerztablette kann ich wie unten auchh schon gesagt wurde Buscopan empfehlen, das hilft echt super.

Weitere gute Antworten

jessi2009
beantwortet von jessi2009 am 1. November 2009 17:15
1x

die schmerzen entstehen durch botenstoffe, die dafür verantwortlich sind, dass sich die gebärmutter kontrahiert, um die schleimhaut abzustossen, diese botenstoffe wirken auch an den verdauungsorganen, daher kann es auch zu übelkeit kommen ... am besten wirkt Ibuprofen bei regelschmerzen

anonym
beantwortet von Sunpower am 1. November 2009 17:14
1x

Typische Frauenkrankheit, das haben so viele. Einfach die Pille verschreiben lassen, dann sind die Schmerzen weg. Wenn du aber Abneigungen gegen Hormone hast, dann Dolormin für Frauen oder sonstige Schmerzmittel einnehmen. Keinesfalls ne Wärmflasche auf dem Bauch legen, lindert zwar vorerst den Schmerz, macht aber die Blutung schlimmer...

Kommentar von Eb7854ea03b06da1824a03f56615199csmallRatte86 am 1. November 2009 17:16

Ich hatte Schmerzen solange ich die Pille genommen (migräne und ähnliches) seitdem ich nun die Pille nicht mehr nehme, habe ich auch kaum noch schmerzen. Und ansonsten Wärmflasche und ausruhen

Kommentar von AshleyRose am 1. November 2009 17:22

ich glaub, ob die Pille da hilft ist von frau zu frau verschieden...

Jackolino
beantwortet von Jackolino am 1. November 2009 17:13
1x

Eine Wärmflasche, Magnesium, (eventuell Buscopan) einnehmen

Kommentar von AshleyRose am 1. November 2009 17:15

Ja, Buscopan ist klasse, das hilft gut!

anonym
beantwortet von Liiyu am 1. November 2009 17:12
1x

Wärmflasche und ab ins Bett

pierrot
beantwortet von pierrot am 1. November 2009 17:31
0x

Wärme und leichte Bewegung,das hilft zu entkrampfen.Auch der Besuch bei einem Gynäkologen ist anzuraten,der dir dann auch ganz gezielt helfen kann.Ich wünsche dir alles Gute und wenig Schmerzen!Pierrot

Blossom13117
beantwortet von Blossom13117 am 1. November 2009 17:13
0x

Das kommt, weil man zu viele männliche Hormone im Körper hat. Also am Besten ist einfach ausruhen und viel grünen Tee mit Honig trinken. Das lindert die Schmerzen.

anonym
beantwortet von Powl95 am 1. November 2009 17:12
0x

Das ist völlig normal.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.