1

Regelblutung - was tun?

Frage von Kitty88 Kitty88

Während der ersten Tage meiner Regelblutung habe ich starke Bauchschmerzen und Übelkeit. Woher kommt das und was kann ich dagegen tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von AshleyRose AshleyRose

Das ist vollkommen normal, ich hab das in den ersten tagen immer. Leg dich mit ner Wärmflasche ins BEtt oder wenns ganz schlimm ist, kannst du auch schmerztabletten nehmen, die kann dir deine Mutter in der Apotheke besorgen, bzw du dir selbst.

Kommentar von AshleyRose AshleyRoseAshleyRose

Achso, und entspannende übungen haben mir immer geholfen, Yoga und so... ich weiß aber nicht, ob das so dein DIngn ist, hilft wahrscheinlich auch nicht immer...sonst halt das, was oben steht, als schmerztablette kann ich wie unten auchh schon gesagt wurde Buscopan empfehlen, das hilft echt super.

• 1
    Antwort von jessi2009 jessi2009

die schmerzen entstehen durch botenstoffe, die dafür verantwortlich sind, dass sich die gebärmutter kontrahiert, um die schleimhaut abzustossen, diese botenstoffe wirken auch an den verdauungsorganen, daher kann es auch zu übelkeit kommen ... am besten wirkt Ibuprofen bei regelschmerzen

• 1
    Antwort von Sunpower Sunpower

Typische Frauenkrankheit, das haben so viele. Einfach die Pille verschreiben lassen, dann sind die Schmerzen weg. Wenn du aber Abneigungen gegen Hormone hast, dann Dolormin für Frauen oder sonstige Schmerzmittel einnehmen. Keinesfalls ne Wärmflasche auf dem Bauch legen, lindert zwar vorerst den Schmerz, macht aber die Blutung schlimmer...

Kommentar von Ratte86 Ratte86Ratte86

Ich hatte Schmerzen solange ich die Pille genommen (migräne und ähnliches) seitdem ich nun die Pille nicht mehr nehme, habe ich auch kaum noch schmerzen. Und ansonsten Wärmflasche und ausruhen

ich glaub, ob die Pille da hilft ist von frau zu frau verschieden...

• 1
    Antwort von Jackolino Jackolino

Eine Wärmflasche, Magnesium, (eventuell Buscopan) einnehmen

Ja, Buscopan ist klasse, das hilft gut!

• 1
    Antwort von Liiyu Liiyu

Wärmflasche und ab ins Bett

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Wärme und leichte Bewegung,das hilft zu entkrampfen.Auch der Besuch bei einem Gynäkologen ist anzuraten,der dir dann auch ganz gezielt helfen kann.Ich wünsche dir alles Gute und wenig Schmerzen!Pierrot

• 0
    Antwort von Blossom13117 Blossom13117

Das kommt, weil man zu viele männliche Hormone im Körper hat. Also am Besten ist einfach ausruhen und viel grünen Tee mit Honig trinken. Das lindert die Schmerzen.

• 0
    Antwort von Powl95 Powl95

Das ist völlig normal.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.