Während der ersten Tage meiner Regelblutung habe ich starke Bauchschmerzen und Übelkeit. Woher kommt das und was kann ich dagegen tun?
Das ist vollkommen normal, ich hab das in den ersten tagen immer. Leg dich mit ner Wärmflasche ins BEtt oder wenns ganz schlimm ist, kannst du auch schmerztabletten nehmen, die kann dir deine Mutter in der Apotheke besorgen, bzw du dir selbst.

die schmerzen entstehen durch botenstoffe, die dafür verantwortlich sind, dass sich die gebärmutter kontrahiert, um die schleimhaut abzustossen, diese botenstoffe wirken auch an den verdauungsorganen, daher kann es auch zu übelkeit kommen ... am besten wirkt Ibuprofen bei regelschmerzen
Typische Frauenkrankheit, das haben so viele. Einfach die Pille verschreiben lassen, dann sind die Schmerzen weg. Wenn du aber Abneigungen gegen Hormone hast, dann Dolormin für Frauen oder sonstige Schmerzmittel einnehmen. Keinesfalls ne Wärmflasche auf dem Bauch legen, lindert zwar vorerst den Schmerz, macht aber die Blutung schlimmer...
Ratte86 am 1. November 2009 17:16 Ich hatte Schmerzen solange ich die Pille genommen (migräne und ähnliches) seitdem ich nun die Pille nicht mehr nehme, habe ich auch kaum noch schmerzen. Und ansonsten Wärmflasche und ausruhen
ich glaub, ob die Pille da hilft ist von frau zu frau verschieden...

Eine Wärmflasche, Magnesium, (eventuell Buscopan) einnehmen
Ja, Buscopan ist klasse, das hilft gut!

Wärme und leichte Bewegung,das hilft zu entkrampfen.Auch der Besuch bei einem Gynäkologen ist anzuraten,der dir dann auch ganz gezielt helfen kann.Ich wünsche dir alles Gute und wenig Schmerzen!Pierrot

Das kommt, weil man zu viele männliche Hormone im Körper hat. Also am Besten ist einfach ausruhen und viel grünen Tee mit Honig trinken. Das lindert die Schmerzen.
Achso, und entspannende übungen haben mir immer geholfen, Yoga und so... ich weiß aber nicht, ob das so dein DIngn ist, hilft wahrscheinlich auch nicht immer...sonst halt das, was oben steht, als schmerztablette kann ich wie unten auchh schon gesagt wurde Buscopan empfehlen, das hilft echt super.