Frage von LexiMilchkeks, 29

Regelblutung hört nicht auf, was kann ich tun?

Hallo erstmal,

Ich bin 20 und nehme seid 2-3 Jahren die Pille. Seit einem Jahr, bekomme ich immer wenn ich sie vergesse, eine kurze bräunliche Zwischenblutung. Meine Frauenärztin meinte, sie müsste eine höher dosierte Pille dann verschreiben, aber in den jungen Jahren, möchte sie das nicht. Also nahm ich sie weiterhin und hab versucht wirklich dran zu denken. Ich arbeite viel & so passierte es, dass ich die 7. Pille circa vergessen habe. Am nächsten Tag aber, habe ich sie gleich früh's wieder eingenommen und am Abend die andere ebenfalls, da ich morgens schon erste Zwischenblutung hatte. (Bräunlich) Ab da, hab ich sie wieder regelmäßig genommen und die bräunliche Blutung ist zur roten geworden. Nun ist eine Woche vergangen und ich habe die Pille weiterhin genommen, da ich den Hormonhaushalt nicht unterbrechen soll, laut Packung.

Aber die Blutung, hört einfach nicht auf! Sie ist inzwischen zwar weniger, aber wieder bräunlich und meine normalen Tage (dann wenn ich sie bekommen sollte, was ja erst vor kurzem war), dauern nur maximal 3/4 Tage.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter & meine Frauenärztin ist im Urlaub. :( Ist das bei jemanden von euch schon mal so gewesen?!

Mein Freund und ich drehen noch durch, weil es echt ätzend ist, nicht zu wissen was abgeht.

Danke für die Hilfe!

Antwort
von Samika68, 8

Da Du die Pille, lt. Deiner Beschreibung, regelmäßig vergisst, sie außerdem offensichtlich zu schwach ist und die Gynäkologin Dir ungern eine stärkere verschreiben möchte, solltest Du über eine andere Art der Empfängnisverhütung nachdenken.

Es gibt durchaus Alternativen zur Pille, die genauso sicher sind (Hormonspirale/Hormonstäbchen z. B.)

Sprich darüber mit Deiner Ärztin, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist.

Kommentar von LexiMilchkeks ,

War letzte Woche deswegen beim Frauenarzt, es ist wohl nichts ernstes und das ich sie vergesse ist ja menschlich.
Sie hat mir nun meine alte verschrieben nur stärker, da sie findet das 20 wohl viel zu schwach ist. Danke für deine Hilfe 😇

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten