Frage von Balletttanzerin, 18

Regel+Bauchschmerzen?

Ich hab momentan meine Tage und dabei eigentlich immer Schmerzen. Nun habe ich aber auch Schmerzen weiter oben (Magengegend). Ich habe bereits Iberogast und Dorlomin für die Frau eingenommen. Die lindern die Schmerzen aber nur leicht. Flach liegen und Wärme helfen auch nicht wirklich. Bewegung soll ja auch helfen, geht bei mir aber nicht wegen einer Verletzung. Was soll ich tun?

Antwort
von HotShotNights, 6

Hallöchen,

also es gibt zum einen die Möglichkeit die viele Frauen in Anspruch nehmen: die Pille. Diese lässt die Schmerzen auf jeden Fall geringer werden, ABER ich persönlich würde davon abraten. Ich nehme Sie zur Zeit zwar auch, aber möchte sie nach über 5 Jahre absetzen, da sie viele Gefahren birgt und auch einiges mit einem anstellen kann.(Leide mittlerweile unter einigen Nebenwirkungen von denen mir mein Arzt damals nichts sagte und wenn man jung ist überließt man gerne die Gefahr)

Alternativ würde ich dir erstmal vorschlagen ein warmes Bad zu nehmen. Dies lockert ein wenig die Muskeln und wir empfinden weniger schmerzen. Ansonsten hilft bei manchen auch warme Suppe und am besten sonst hilft natürlich vor allem Schlaf.

Wünsche dir eine gute Besserung ! ;D

Kommentar von Balletttanzerin ,

Danke für die Tipps ich werde es mal mit dem Bad probieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten