Frage von Klee12345, 21

Regelabbruch bei Beginn Pilleneinnahme?

Ich habe davor noch nie die Pille genommen. Aufjedenfall habe ich die Erste dann am ersten Tag meiner Regel genommen. Am nächsten Tag war die Regelblutung schon deutlich weniger und den Tag drauf ist sie ganz verschwunden. (Ich habe die Pille weiterhin genommen).

Die vier Tage danach hatte ich dann NUR ABENDS (nach der Pilleneinnahme) immer etwas Blut im Slip.
Meine Frauenärztin meinte dass könne schonmal vorkommen.

Hat jemand vielleicht das Gleiche erlebt und hat eine Idee?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von isebise50, 4

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Typische Beschwerden in den ersten Zyklen nach Beginn der Einnahme können unter anderem Zwischenblutungen sein. Dein Körper braucht eine gewisse Zeit, bis er sich auf die veränderte hormonelle Situation eingestellt hat.

Meist bessern sich anfängliche Beschwerden in den ersten Monaten von selbst. Ist das nicht der Fall, kann eine Pille mit anderer Hormonkonzentration oder einem anderen Gestagen mit dem Arzt ausgewählt werden.

Etwas erstaunt bin ich, dass du deiner Frauenärztin nicht vertraust und lieber bei wildfremden Menschen auf einer Internet-Plattform Rat suchst.

Alles Gute für dich!

Antwort
von BrightSunrise, 11

Zwischenblutungen sind vollkommen normale Nebenwirkungen der Pille und können jederzeit auftreten, vor allem in den ersten drei Monaten.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten