Frage von redcoat3, 34

regel viel zu spät?

hallo, ich bin 13 jahre alt, habe meine erste periode vor einem jahr bekommen. sie war immer nur maximal 2 tage zu spät. oft war sie auch zu früh. aber heute ist tag 35 meines zyklusses. ich mache mir mega sorgen. ich war zwar krank, konnte nicht in die schule gehen, aber vor 10 tagen hatte ich eine sehr leichte schmierblutung. danach kam nichts mehr. ich frage mich andauernd nur wann sie kommen wird und kann mich nicht gut konzentrieren. ich brauche eueren rat..ist das normal?:(

liebe grüsse..

Antwort
von Mytrylive, 8

Das ist völlig normal, auch weil du noch so Jung bist. Und bei mir hat das ca 1-2 Jahren gedauert bis sich das eingependelt hat (wobei ich auch nicht so darauf geachtet) und dann kommt es immer drauf an. Vielleicht hast du grade Stress oder sonst was und dann spinnen die Hormone und dein Körper kommt für einen Moment auch nicht mehr so wirklich draus und dann setzten sich eben wie du erwähnt hast nur leiche Schmierblutungen ein odef es setzt mal die Tage aus. Aber du bist noch sehr Jung grade in der Pupertät und dein Körper wird erwachsen. Das braucht alles seine Zeit und da musst du dir überhaupt keine sorgen machen, auch wenn sie nächsten Monat nicht kommt. Im Gegenteil, du weisst, das jetzt alles in ordnung ist, also kannst du zurück lehnen und froh sein das du dich grade mal keine Tage hast :D

Wenn es dich sehr stark belasten sollte und unsere kommentare deine sorgen nicht beruhigen dann kannst du ja mal zum frauenarzt gehen un ihr die sitzatuin schildern und dann wird sie dich untersuchen und dir dann sagen können ob alles in ordnung ist oder nicht - aber ich denke du solltest erstmal noch warten ob die Tagen im Februar oder März wieder kommen. :)

Viel Glück :)

Kommentar von redcoat3 ,

das hört sich sehr sehr gut an:D bin jetzt wirklich froh! vielen vielen dank!!

Kommentar von Mytrylive ,

Danke und gern geschehen :)

Kommentar von Mytrylive ,

*bitte statt danke meinte ich 😂

Antwort
von sternhagelmuede, 8

Gerade weil du noch so Jung bist ist das völlig normal. Oft kann es auch sein das man seine Regel über 2-3 Monate nicht mehr bekommt, da sich der Zyklus erst richtig einpendeln muss.

Kommentar von redcoat3 ,

oh ich wusste das nicht. hat mich aber jetzt beruhigt. dankeschön:)

Antwort
von XLeseratteX, 12

Am Anfang kommt die Periode sehr unregelmäßig und manchmal sogar 1 - 2 Monate gar nicht.

Also noch ist eigentlich alles normal.

Kommentar von redcoat3 ,

vielen dank

Antwort
von bornasbitxh, 15

in den ersten ein bis zwei jahren ist es so, so weit ich weiss, das die periode auch mal ausfallen kann, das ist ganz normal. wenn dies allerdings öfter passiert solltest du einen frauenarzt aufsuchem

Kommentar von redcoat3 ,

vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten