Frage von xPinkxKissx, 29

Regel verschieben Pillenpause verkürzen?

Huhu,

ich bin gerade etwas verwirrt. Ich bekomme meine Tage immer dienstags. Würde sie aber gerne montags bekommen. Morgen wäre mein letzter Pillentag. Könnte ich heute mit der Packung aufhören (20 Tage) und morgen mit der neuen anfangen (21 Tage) um die Regel montags zu bekommen und der Schutz bleibt?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 11

Nach mindestens 14 korrekt genommenen Pillen ist eine sichere Einnahme möglich. Sprich du kannst deine Pause auch problemlos vorverlegen

Antwort
von Schwoaze, 19

Natürlich, ist überhaupt kein Problem!  Musst Du nicht 7 Tage Pause mit der Einnahme machen?

Kommentar von xPinkxKissx ,

Nein die Pause kann man verkürzen. War mir nur nicht sicher wie es ist wenn ich die Dinnahme verkürzend dann auch noch keine Pause mache 

Kommentar von Schwoaze ,

Hör mal! Statt morgen nimmst Du heute die letzte Pille, dann machst Du eine Woche Pause, so wie immer. Und dann fängst Du die nächste Packung an... und schon bekommst Du die Tage einen Tag früher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten