Frage von LookalikelwxD, 86

Regel überfällig - bin ich vielleicht schwanger und man kann es nur noch nicht sehen?

Ich bin seit 4 Tagen überfällig und war es in meinem Leben noch nie, ich war beim Frauenarzt und alles ist negativ. Ich habe nicht mal schmerzen die ich sonst immer hatte als Anzeichen das meine Regel kommt! Trotzdem warte ich noch eine Woche und wenn sie dann nicht kommt, bin ich vielleicht schwanger und man kann es nur noch nicht sehen? Bitte um Antwort!!!

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für schwanger, 31

der weibliche Körper ist kein Computer und nicht immer punktgenau. So wünscht man es sich zwar aber so ist es schlichtweg nicht.

Das Ausbleiben der natürlichen Periode kann unendlich viele Ursachen haben. Um diese alle abzuklären ist ein Arztbesuch unumgänglich.

Ich würde dir allerdings einfach zu Geduld und Entspannung raten. Evtl hilft auch Mönchspfeffer, Schafgarbe und Frauenmantel (s. Zyklustee).

Hattest du denn überhaupt ungeschützten GV?

Je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

Hier die Tabelle des HCG-Wertes:

http://up.picr.de/5972878.jpg

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Der Urintest aus der Drogerie meist 19 Tage nach dem fraglichen GV.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von LanaCroft1, 22

Wenn du bei der Frauenärztin warst und die dir sagt das du nicht schwanger bist , bist dus nicht ... denn wenns jemand weiß dann sie x) 

DIe Regel kann sich durch sehr viele Dinge verschieben .. quasi durch jede Lebenveränderung ... wie Stress ... schnelle Gewichts ab und zunahme .. Ernährungsumstellung, Grippe usw .

Du bekommst die Tage nur wenn dein Körper sich in der Lage fühlt ein Baby auszutragen ... an manchen Tagen hat er halt keine Kraft  durch oben genannte Einflüsse.  

Ich hatte zum Beispiel beim Beginn von meinem Fitnesstraining plus Ernährungsumstellung ne Überfälligkeit von 3 Wochen ... da mein Körper eben damit beschäftigt war die neue SItuation zu verarbeiten .. 

is also wirklich nix dabei.... 

Und wenns die nächsten Woche nicht kommt gehst nochmal zur Ärztin , auch Zysten können die Periode verhindern.  (Is nix schlimmes ke sorge)

Antwort
von Tim774, 30

Hast du denn Sex? Wenn nicht dann kannst du ja nicht schwanger werden. Und irgendwann passiert es halt, dass du überfällig wirst. Ich würde ja den Frauenarzt vertrauen. Sie wissen was sie machen. Und würden es dann auch feststellen.
Oder du wartest ein bisschen und machst dann einen Schwangerschaftstest.

LG Tim.

Kommentar von LookalikelwxD ,

Ja ich hatte GV, deswegen stelle ich die Frage. Klar kann man denen vertrauen, aber alles, selbst der FA ist nicht immer zu 100% :)

Kommentar von Tim774 ,

Oder du nimmst die Pille danach wenn es von der Zeit noch geht. Aber der Frauenarzt hat aber glaube ich mehr Ahnung als wir hier in der Community :-) Viel Glück.

Antwort
von Tommkill1981, 48

Naja nur weil die Tage einer Frau mal 3 oder 4 Tage überfällig sind, heißt es noch lange nicht das man Schwanger ist.

Sowas kann sih durch Stress oder sonstiges schon einmal ein paar Tage verschieben.

Naja das ding ist ja, sie kam immer pünktlich, egal was war und das seit meinem 11. Lebensjahr und deswegen stellt sich halt die Frage. 

Kommentar von Tommkill1981 ,

Durch Stress kann sich sowas schon mal verschieben. Selbst wenn der Frauenarzt schon sagt das Du nicht Schwanger bist solltest Dich darauf verlassen können

Antwort
von Charlybrown2802, 23

bei dir ist es der streß, ganz eindeutig.

du machst dich schon seit dem 15.03. hier verrückt ob schwanger oder nicht. und davor bestimmt auch schon, also, komm langsam runter, denk nicht so viel drüber nach, wenn du schwanger bist, wirst du es schon rechtzeitig erfahren ;-)

Antwort
von Charlybrown2802, 29

wie alt bist du denn?

19 Jahre

Kommentar von Charlybrown2802 ,

hab dir grad noch was dazu geschrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten