Frage von quycherie, 55

Regel trotz Schwangerschaft, wenn man die Pille absetzt?

Guten Tag Zur Zeit nehme ich die Pille regelmäßig und jtz muss ich wieder Pause machen. Ich habe ein paar Anzeichen für Schwangerschaft merkt, wie Heißhunger oder Müdigkeit ( was ich auch oft habe). Aber durch die Veränderung meiner Brüste bin ich ein bisschen kritisch. Nun meine Frage, wenn ich meine Pille absetze, bekomme ich normalerweise meine Tage. Könnte ich mene Tage trotzdem bekommen , wenn ich die Pille absetze, wenn ich schwanger wäre?

Danke im voraus

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 13

Wenn du die Pille korrekt nimmst, dann schützt sie zu mindestens 99,9%. Eine Schwangerschaft ist damit extrem unwahrscheinlich. In der Pillenpause bekommst du keine Periode, sondern eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt und dementsprechend auch auftreten kann, wenn du schwanger bist. Neben der Hormonentzugsblutung sind auch Schmierblutungen oder eine Einnistungsblutung bei einer Schwangerschaft möglich. Wenn du dir unsicher bist kannst du einfach einen Schwangerschaftstest machen oder zum Frauenarzt gehen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 14

Bei richtiger Einnahme bist du nicht schwanger. Die Blutung in der Pause ist künstlich und sagt nichts aus.

Antwort
von turnmami, 13

Heißhunger ist aber nicht unbedingt ein Zeichen von Schwangerschaft. Ich hab immer Heißhunger kurz bevor ich meine Tage bekomme! Wenn du die Pille ohne Vergessen genommen hast, ist es sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Wenn du dir trotzdem unsicher bist, dann mache morgen einen Test.

Antwort
von Kathy1601, 10

Möglich ist alles geh zum gyn

Antwort
von musso, 22

Warum machst du nicht einfach einen Schwangerschaftstest?

Kommentar von quycherie ,

Weil heute sonntag ist und nirgendwo offen hat haha

Kommentar von TrudiMeier ,

Du könntest den auch morgen machen - ein Tag ändert an deinem Zustand nichts. Du wärest morgen also nicht weniger schwanger als heute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community