Frage von mimimote24, 82

Regel seit Januar nicht bekommen?

Frage an alle Mädels : Ich habe meine Regel seit Januar nicht bekommen. Meine erste Regel war c.a vor 1 1/4 Jahr und war auch bisher relativ regelmäßig. Klar ein mal ist sie auch ausgefallen oder kam verspätet. Jetzt ist es aber schon relativ lange her als ich sie das letzte mal hatte. Ich bin 14 und bin auch stolze Jungfrau. Also schwanger bin ich nicht ! Ist das normal ? Bitte helft mir ! Danke schon mal im voraus !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, 19

Hallo mimimote24

Das ist  am  Anfang normal  und  da brauchst  du  dir  keine  Sorgen zu  machen,  denn  dein  Körper muss  sich  erst an  die  neue Situation   gewöhnen. Es  wird  noch einige  Zeit   dauern   bis  du  deine  Tage
 halbwegs  regelmäßig   bekommst. Es  kann  Monate dauern   bis  du   deine  nächste Regel  bekommst.  Durch   Stress,  Schichtarbeit,  Urlaubsreisen   etc.  kann   der  Zyklus aber  auch  später  immer mal   wieder  aus  dem Takt  geraten.  

Lieber Grüße HobbyTfz

Kommentar von mimimote24 ,

Also muss ich nicht zum FA ?

Kommentar von HobbyTfz ,

Nein, nur wenn sich das bis zu deinem 17. Geburtstag noch nicht eingeregelt hat

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von Sunglassgirl, 20

Zuerst mal keine Panik! Das kann durchaus vorkommen, dass die Regel einmal ausbleibt. Ursachen dafür können zum Beispiel psychische und körperliche Belastungen sein. Aber auch starke Gewichtsschwankungen können den Zyklus beeinflussen. Eventuell kann es aber auch an einer Hormonstörung liegen. Das wird dir aber letztendlich nur die Frauenärztin sagen können. Vielleicht lässt du dir dafür mal einen Termin geben. Aber mach dir jetzt mal noch keine zu großen Sorgen deswegen. Es gibt sicher eine natürliche Erklärung dafür.

Antwort
von Ini67, 29

Schwankungen sind in deinem Alter nicht so ungewöhnlich. Ferndiagnosen sind aber leider schwierig. Am besten klärst du das mal bei einem Gynäkologen ab.

Solltest du gewichtsmässig im Untergewicht sein, wäre das auch eine mögliche Erklärung. Besser aber - zum Doc.

Kommentar von mimimote24 ,

also ich bin nicht untergewichtig ehr normal.... aber ich will definitiv nicht zum Arzt !

Kommentar von Ini67 ,

OK. Deine Entscheidung. 

Hier sind nur Laien. Mehr als Vermutungen kannst du nicht erwarten.

Antwort
von Jeeeen2012, 25

Kommt auf einige Dinge an zB wie viel du wiegst Untergewicht und Übergewicht kann auch zu Störungen der Menstruation führen :) am besten einen Termin beim Gynäkologen ausmachen der wird dir bestimmt mehr sagen können

Antwort
von Akka2323, 18

Wiegst Du zu wenig?

Antwort
von MaggieM2S2, 25

Mach lieber einen Termin bei einer Frauenärztin aus. Wenn du nicht schwanger bist (was du ja als Jungfrau nicht sein kannst), dann ist das nicht normal.