Frage von Vanessa171199, 25

Regel seit 2 Monaten nicht mehr wieso?

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch. Meine Freundin hat seit 2 Monaten ihre Tage nich mehr gekriegt aber wieso wissen wir nicht. Es ist ja eigentlich normal bei Jugendlichen das es ein Monat ausfällt oder so aber 2? Schwanger ist sie auf jeden Fall nicht ! :D Ich mache mir langsam zeimlich Sorgen vllt habt ihr ja sowas auch schon erlebt. Bitte keine dummenKommentare sonst könnt ihr es gleich stecken lassen ! Danke im Vorraus! :D

Antwort
von michelleriegel, 23

Kann auch mal 2 Monate ausfallen. War bei meiner Freundin auch mal so. Kann so weit ich weiß auch bis zu 3 Monaten ausfallen. Aber nur wenn sie ihre Tage auch erst "frisch" bekommen hat. Also heisst das sie erst seit ein paar Monaten ihre Tage hat, weil am Anfang können die immer wieder aussetzen, weil der Körper sich erst daran gewöhnen muss. Aber wenn sie unsicher ist sollte sie zum Frauenarzt, der erklärt eigentlich immer schön was im Körper passiert und was da abläuft, muss ihr eigentlich auch nicht peinlich sein.

Kommentar von Vanessa171199 ,

Die ist 16 sie ist ja nicht 12 wenn ich 16 bin aber danke ! :D

Antwort
von Thaliasp, 10

Wie alt ist denn deine Freundin? Wenn sie ihre Tage noch nicht lange hat kann das schon einige Zeit dauern bis sich ein einigermaßen regelmäßiger Zyklus eingespielt hat. Ein Essproblem hat deine Freundin nicht? Ist sie nicht auffällig dünn? Bei einem gewissen Untergewicht kann es nämlich passieren dass die Tage nicht mehr kommen. Ich weiß das weil ich Magersucht hatte. Meine Tage kamen erst wieder als ich während der Therapie zugenommen habe.

Antwort
von Chumacera, 18

Als ich 16 war, hatte ich die Regel ein halbes Jahr nicht, weil ich eine Diät gemacht habe. So etwas könnte bei deiner Freundin vielleicht auch der Fall sein. Oder Stress oder eine Krankheit oder die Einnahme bestimmter Medikamente. Oder es hat sich wirklich noch nicht so richtig bei ihr alles eingespielt und die Periode kommt halt mal eine Weile nicht. Zwei Monate sind da noch lange kein Grund zur Beunruhigung. Wie alt ist deine Freundin denn und wie lange hat sie ihre Periode insgesamt denn schon?

Sie ist 16 und sie hat sie seit 3 Jahren also seit sie 12 ist.

Kommentar von Chumacera ,

Dann hat sich das sicher schon eingespielt und es ist eher psychisch, dass sie ihre Regel nicht bekommt. Ich würde jetzt aber nicht die Pferde scheu machen, sondern mal noch einen oder zwei Monate warten und wenn sich dann immer noch nichts tut, ist es immer noch früh genug für einen Frauenarztbesuch.

Antwort
von avous, 25

Vielleicht liegt es an einer psychischen Ursache?

Leidet sie an einer Krankheit? Oder pflegt sie eine bestimmte Ernährungsweise?

Ich hatte eine Phase, in der ich in die Magersucht hineingerutscht bin. Aufgrund der Mangelernährung bekam ich für einige Monate meine Regel nicht. Vielleicht ernährt sie sich falsch?

Es besteht auch die Möglichkeit einer psychischen Ursache. Hat sie viel Stress, oder Probleme derzeit?

Antwort
von Wonnepoppen, 15

wie alt ist sie?

die Regel kann durchaus auch mal länger ausfallen!

Antwort
von Papillon96, 15

Stress?

Das habe ich mir auch schon gedacht :D 

Kommentar von Papillon96 ,

War bei mir auch so aber für fast 3 1/2Monate:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten