Frage von Lauraabc, 51

Regel obwohl ich die Pille nehme?

Ich nehme seit ca. 2 Monaten die Pille. Ich habe nach den ersten 21 Tagen keine Pause von 7 Tagen gemacht sondern gleich durchgenommen weil es mir grade nicht gepasst hat ...
Auf jeden Fall ist mein 2. Streifen erst in 5 Tagen zu Ende aber ich habe jetzt meine Regel bekommen. Kann mir wer sagen warum und ob ich die jetzt in der Pause nochmal kriege?
Schon mal vielen Dank!

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 22

Das ist eine Zwischenblutung und ganz normal, besonders in den ersten drei Einnahmezyklen. Du kannst entweder jetzt schon in die Pause gehen (und diese natürlich nicht verlängern) und die restlichen Pillen für Erbrechen o.Ä. aufheben oder du nimmst sie noch und gehst dann in die Pause. Mit der Pause dürften die Blutungen sich auch erledigt haben.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 19

Du hast eine Zwischenblutung, die eine normale Nebenwirkung der Pille ist (siehe Packungsbeilagen) und grade dann auftreten kann, wenn man die Pille durchnimmt. Du kannst jetzt entweder schon die Pause machen oder du nimmst den Blister zu Ende. Eine Periode bekommst du unter Pilleneinnahme nicht. In der Pause bekommst du lediglich eine künstliche Blutung, die durch den Entzug der Hormone entsteht und auch nichts über eine Schwangerschaft aussagt. Wenn du jetzt die Pause machst, solltest du die Blutung normal bekommen

Antwort
von Goodnight, 22

Nein weiter nehme und dann die Pause machen. Es ist eben nicht gedacht, dass man die Pille nimmt wie es einem in den Kram passt, schon gar nicht am Anfang.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Doch, eigentlich schon.

Kommentar von Goodnight ,

Definitiv nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community