Frage von HiiisGiiirl, 32

Regel komplett unregelmäßig?

Hallo ihr da draußen Ich w 14 habe meine Regel nun seit ungefähr eineinhalb Jahren . Da meine Regel immer komplett unregelmäßig war (d.h. manchmal bis zu drei Monaten Pause) und anderen Gründen habe ich mich dazu entschlossen vor zwei Monaten mit der Pille anzufangen. Ich komme auch super mit meiner Pille klar (das heißt keinerlei Probleme Bauchschmerzen oder so) jedoch kommen meine Tage immer erst am dritten , Vierten oder sogar fünften Tag in der Pillenpause. Ich weiß dass ich noch komplett in der Pubertät bin aber würde trotzdem gerne wissen ob es noch andere Begründungen dafür geben könnte. Mfg

Antwort
von melush1802, 8

Das ist völlig normal, gerade in der Pubertät ist dies bei vielen Mädchen der Fall. Eventuell mal mit deinem Frauenarzt sprechen und dich untersuchen lassen. Ich würde mir nicht so große Gedanken darüber machen, mit der Zeit regelt sich das alles von selbst, jedenfalls in den meisten Fällen

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 6

Dein Körper reagiert nunmal erst später auf den Hormonentzug. Das ist aber nichts schlimmes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten