Frage von ComplicatedCora, 68

Regel fällt aus - was kann das sein?

Ich (16) sollte eigentlich schon längst meine Regel bekommen haben. Seit 45-50 Tagen hatte ich sie nun schon nicht mehr und ich mache mir wirklich Sorgen. Ich hab gelesen, dass es vorkommen kann, dass die mal einen Monat ausfallen kann. Deswegen warte ich noch bis Ende November/Anfang Dezember und wenn ich sie da noch nicht habe, gehe ich zum Frauenarzt. Aber ich hab echt Angst, was das sein kann.

  • Kann das vom Stress kommen?

  • Vom Abnehmen? Obwohl ich in den letzten zwei Wochen normal gegessen hab, sogar zu viel eigentlich

  • Oder kann das irgendeine Krankheit sein?

  • Oder kann es sein, auch wenn die Frage lächerlich ist, dass ich schwanger bin? Hatte noch nie einen Freund, somit auch kein Petting oder Geschlechtsverkehr. Aber kann es sein, dass irgendwie auf dem Toilettensitz Sperma oder so war (von meinem Bruder z.B., der ist 15)?? Auch wenn es ekelhaft klingt, aber kann das sein?

Ich mach mir einfach solche Sorgen :(

Antwort
von schokocrossie91, 68

Schwanger kannst du nicht sein. Dass mit 16 die Periode immer kommt, wann sie soll, ist eher die Ausnahme denn die Regel. Mach dir keinen Stress, denn auch der kann sich auf die Periode auswirken.

Antwort
von xquestionatorx, 39

Hey :) erstmal keine angst... Du bist auf keinen Fall schwanger auch wenn du dir das einredest. Diese Gedanken kenne ich nur zu gut, man überlegt sich die ganze zeit, woran es liegen könnte. Der Stress den du dir deswegen machst könnte sich auch auf die Periode auswirken. Also: geh am besten zum FA und warte nicht noch. Danach wirst du sicher beruhigt sein ;)

Antwort
von brilliAn, 62

Es ist normal du brauchst keine Angst zu haben es ist nichts passiert du bist nicht schwanger das kann mal vorkommen das die nicht kommt aber sie wird kommen

Antwort
von Queensleaves, 59

Es kann sein das die einen Monat ausfallen! Schwanger bist du auf keinen Fall das geht gar nicht. Warte ab und mach dir erstmal keine Sorgen!;)

Antwort
von ghasib, 43

Stress kann das auslösen, wenn du zu dünn bist setzt die Regel auch aus. Du solltest dich jetzt nicht mit einer Krankheit verrückt machen. Dann warte was der Frauenarzt sagt. Alles Gute

Antwort
von putzfee1, 35

Du zeigst alle Anzeichen einer Magersucht https://www.gutefrage.net/frage/das-ist-keine-magersucht-oder?foundIn=user-profi... das Ausbleiben der Regel könnte eine Folge davon sein. Du solltest dir Hilfe suchen.

Kommentar von Pangaea ,

Ganz genau. Und man sollte noch hinzufügen, dass das Ausbleiben der Regel bei Magersucht ein Alarmzeichen ist. Das zeigt an, dass der Körper anfängt, wichtige physiologische Funktionen herunterzufahren, weil die Energieversorgung nicht mehr ausreicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community