Frage von Marielaa, 23

Regel eine Woche vor Pillenpause?

Hallo,
Ich nehme schon seit mehreren Monaten die swingo mite Pille. Und mein Körper hat diese auch super aufgenommen und habe kaum Probleme. Allerdings habe ich jetzt schon zum zweiten Mal meine regelblutung 1 Woche zu früh bekommen. Weil eigentlich sollte sie erst in der Pillenpause kommen. Ist das nun schlimm?

Antwort
von sooophie21, 17

Das sollte eigentlich kein Problem sein. Beobachte es weiterhin und frag vielleicht mal deinen Frauenarzt wenn du das nächste Mal vorbeischaust.

Kommentar von Marielaa ,

Ok super vielen Dank!

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 10

Hallo Marielaa

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine, durch den Hormonentzug, künstlich hervorgerufene Abbruchblutung.

Zwischenblutungen können immer einmal auftreten. Wenn du keinen Einnahmefehler hattest braucht dich das nicht zu beunruhigen, der Schutz bleibt weiterhin erhalten. Wenn diese Blutungen vermehrt auftreten dann solltest du mit deinem Frauenarzt einen Pillenwechsel besprechen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von nicinini, 10

Wenn das regelmäßig auftritt geh zu Arzt kann sein das die pille etwas zu schwach für dich ist und du eine andere brauchst. Manchmal dauert das Einige zeit bis man so etwas merkt. Keine Panik, der Schutz ist vermutlich schon gegeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten