Regel bleibt irgendwie aus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liebe Spaceunicorn2,

eine unregelmäßige Periode ist in deinem Alter nicht ungewöhnlich.

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 13, das ist vollkommen normal. Manchmal braucht es Jahre damit sich das so einpendelt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Körper ist keine Maschine,  die mit 12 anfängt deine Brust und deine Periode zu produzieren. Die meisten Mädels bekommen sie zwischen 12 und 14, Abweichungen nach unten und oben sind oftmals möglich. Dies ist jedoch von mehreren Faktoren abhängig.  Die erste Periode ist meist mit einem Wachstumsschub ab ca 45 kg verbunden. Ein geringes Gewicht in Verbindung mit der Körpergröße (bmi Index), Stress  sowie Leistungssport können den Beginn und in der Folge die Regelmäßigkeit der Regel verzögern. Die Regel kann die ersten 2-3 Jahre unregelmäßig sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir keine Sorgen! Das kann vorkommen:) ich zum Beispiel hatte schon mal 3 Monate lang meine Tage nicht! Das pendelt sich schon ein, vor allem wenn du noch jünger bist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Spaceunicorn2

Das ist am Anfang normal und da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn dein Körper muss sich erst auf die neue Situation gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis du deine Tage halbwegs regelmäßig bekommst. Es kann auch Monate dauern bis du deine nächste Regel bekommst.

Liebe Grüße HobbyTfz

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?