Regel bleibt für 7 Wochen aus!?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Erdbeerpresse.

Deine Periode kann nicht 7 Wochen am Stück ausfallen, aber sie kann sich mal etwas mehr zeit lassen. 

Warum sie nicht 7 Wochen am stück ausfallen kann? Es liegt an den Zyklus, der Frau. Mehr wirst du aber auch noch in der Schule erfahren, warum eine Frau sowas hat ^^

Das deine Periode auch mal 4 Wochen ausbleiben, liegt daran, dass dein Körper noch keinen richtigen "Rhythmus" hat und weil du noch sehr im Wachstum bist, deswegen kann sie mal unregelmäßig kommen.

Noch ein Grund, weswegen deine Periode unregelmäßig kommen kann ist, wenn du z.B. unter Stress bist, da kann sie sich auch mal verspäten oder eher kommen.

Aber wie gesagt, diese Frage wirst du später in der Schule beantworten können, weil du das später bei "Sexualkunde" haben wirst. ;)

LG Cat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viel wiegst du denn? Ich habe eine Freundin, die etwas untergewichtig ist und bei der kommt die Regel auf nicht immer. Aber vielleicht ist es ganz normal, wenn du in den ersten Jahren ein paar Störungen hast. Das kann sie natürlich noch ändern. Wenn du vielleicht über 16 bist, solltest du mal zum FA gehen, vielleicht hast du eine seltene Regel. Das heisst, die Periode kommt selterner als normal. Aber mache dir noch nicht grosse Gedanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erdbeerpresse
05.08.2016, 12:24

Zunächst vielen Dank für deine Antwort:)  ich bin 1,62 groß und wiege 46kg

0
Kommentar von Anya14
05.08.2016, 12:25

Nun, dass ist ein gutes Gewicht. Es hat nichts damit zu tun :)

0

In der Pubertät ist das ganz normal, dass die Tage nicht immer regelmäßig kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist ganz normal. hab meine periode auch seit dem ich 12 bin also seit 3 Jahren und bei mir gibt es manchmal auch noch Unregelmäßigkeiten, also mach dir keine Gedanken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt immer wieder mal vor. Auch bei Erwachsenen. Das ist nicht weiter schlimm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann manchmal vorkommen. Mein voriger Zyklus hat auch 7 Wochen gedauert, aber dann habe ich meine Periode bekommen. Wichtig ist, dass du dich gesund ernährst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Periode bleibt auch manchmal aus, wenn man Stress hat oder einen etwas belastet. Da du noch jung bist, kann es schon vorkommen, dass sie unregelmäßig ist. Mach dir keinen Kopf :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir keine Sorgen, in deinem Alter ist es völlig normal, wenn du deine Tage etwas unregelmäßig hast. Das geht fast allen jungen Mädchen so. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?