Frage von Michisophie, 28

Regel bleibt aus, was kann ich tun?

Meine Regel bleibt schon wider einmal aus. Das hatte ich schon öfter und es ist einfach unangenehm. Habe bis vor 5 Monaten die Pille genommen da ich sie jetzt aber nicht mehr brauche habe ich sie abgesetzt. Danach war es so das sie 2 Monate ausblieben. Dan hatte ich sie 2 mal zur richtigen zeit und jetzt bekomme ich sie schon wider nicht, Warum ist das so? Und was kann ich dagegen machen. Mein Frauenarzt kann mir auch nicht wirklich helfen,

Antwort
von elisabetha0000, 9

Da kannst du gar nichts machen, nur abwarten bis sich das wieder einstellt. Durch die Pillenabsetzung kommt der Hormonhaushalt etwas durcheinander, und muß sich neu ausrichten. Manchmal geht es schnell, manchmal halt nicht. Körperlicher oder seelischer Stress spielt auch eine Rolle!

Kommentar von Michisophie ,

Habe mal von einem Zyklustee gehört. Hilft der wirklich?  Ich bin nur sehr verwundert da ich sie eigentlich dann schon 2 mal regelmäßig hatte und jetzt wider nicht.... Aber hatte auch viel lernstress in letzter zeit und habe schon einmal gehört davon das es auch an stress liegen kann. Es bereitet mir trotzdem sorgen.

Kommentar von elisabetha0000 ,

Ich habe von Zyklustee noch nicht gehört, aber schaden kann er auch nicht. Da sind meistens Frauenmantel oder Schafgarbe oder solche Kräuter drinnen! Mit Sorgen setzt du dich nur noch mehr unter Druck. Wenn du nicht schwanger sein kannst, wird sie ganz betimmt bald wieder kommen.Versuche dich zu entspannen mit Meditationen oder so ähnliches.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten