Frage von xkitkat04, 52

Regel bleibt aus und ich weiss nicht wieso?

Ich hatte meine Regel jetzt seit fast 2 Monaten nicht und ich weiß nicht wieso. Schwanger bin ich nicht da ich noch keinen Freubd hatte. Ich habe ein bisschen Angst zum Arzt zu gehen, weil ich sie nicht bekomme. Was könnte los sein ?

Antwort
von beangato, 24

Möglicherweise wiegst Du zu wenig. Da hält der Körper nur die wichtigsten Funktionen (Atmung z. B.) am Laufen und die Periode bleibt aus.

Kommentar von xkitkat04 ,

ich bin fast übergewichtig, also glaub ich nicht das das der grund ist. aber danke

Antwort
von schokorosine, 32

Wie alt bist du denn? In der Pubertät ist es normal, wenn du deine Tage unregelmäßig hast. Meine blieben mal ein halbes Jahr aus. Kommt vor :)

14

Kommentar von schokorosine ,

In dem Alter musst du dir da keine Gedanken machen.

aber sie ist schon einmal 1 jahr ausgeblieben . kann es trotzdem sein das das nochmal passiert ?

kann, aber muss nicht...1Jahr ist natürlich schon lang aber bei mir blieb sie mit 12 mal ein halbes Jahr aus und danach ging es normal weiter...

Antwort
von user023948, 6

Kommt vom zu wenig essen! Es spielt keine Rolle, ob du Übergewicht hast! Das Übergewicht schützt dich nur Vorm sterben... wenn du Nämlich fast im Untergewicht wärst, wärst du längst tot!
Wenn du länger als 2 Wochen zu wenig isst, wird alles nicht Überlebenswichtige ausgeschaltet! Periode, Wärmeregulierung, bei manchen sogar das Wachstum von Haaren und nägeln! Und die Haare fallen dir auch irgendwann aus! Außerdem wird der Stoffwechsel langsam, bis er so langsam ist, dass du mit deiner Diät nichts mehr abnimmst!

Antwort
von Lalalalahaha, 22

könnte es sein, dass du in letzer zeit wenig isst, trinkst und unter stress leidest? wenn ja kann das die ursache sein, ansonsten kann das auch so in der pubertät immer mal passieren, schließlich ist dein körper noch dabei sich hormonell einzustellen. geh aber auf jeden fall noch zur sicherheit zum frauenarzt:) lg xx

Antwort
von tangleteezer, 33

Wenn du deine Tage noch nicht lang hast ist dass normal

Falls du schon älter bist geh am besten zum FA

Antwort
von Schochi01, 22

wie lange hast du deine Regel schon?

Antwort
von Joschi2591, 15

Hast Du keine Mutter?

Haha :D Ich würd aber sowas auch eher hier fragen als meine Ma °-°