Frage von biene12121212, 35

Regel bleibt aus durch Hitze?

Kann es sein, dass meine Regel sich nicht nur verschiebt , sondern im Sommer sogar ein oder zwei Monate komplett ausbleibt, wenn es sehr warm ist? Ich mache mir echt sorgen, dass etwas nicht stimmt... Und meine Regel ist sonst allgemein NIE regelmäßig, sondern sie kommt immer mal früher mal später. Kann das stressbedingt auftreten, weil ich wirklich immer Stress pur habe?

Antwort
von frischling15, 16

Nein... durch sommerliche Hitze , verschiebt sich die Menstruation nicht !

Allerdings kann anhaltender  Stress  der Auslöser dazu sein !

Befrage aber fürsorglich Deinen Gynäkologen !

Antwort
von JuliMuli089, 19

Der Zyklus kann sich stressbedingt verschieben oder sogar mal ausbleiben. Allerdings nicht durch Hitze!

Grundsätzlich solltest du aber zum Frauenarzt gehen, wenn das öfter vorkommt.

Antwort
von Bambi201264, 18

Ja, natürlich kann das an Stress und/oder Hitze liegen.

Aber wenn Du Dir wirklich Sorgen machst, solltest Du das einmal vom Facharzt abklären lassen.

Antwort
von hundkatzemaus12, 19

Also ich kenne es nur dass sie sich verschieben kann wegen dem stress. Ich würde dir raten beim Frauenarzt anzurufen und nachzufragen oder vorbeigehen.

Antwort
von crazycatwoman, 14

stress, große körperliche anstrengungen u. ä. können tatsächlich schuld dran sein, dass die regel ausbleibt.

trotzdem würde ich dir einen besuch beim gynäkologen empfehlen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten