Frage von Lollypopabdull, 46

Regel abschreiben zu Lernen?

Hey Leute, wie schon oben erwaehnt, moechte ich wissen ob das, was nuetzt. Diese Frage moechte ich auf Grammatikregeln der englischen Sprache eingrenzen. Denn ich gehe jetzt in die Oberstufe, und moechte besser in Englisch werden, dafuer muss ich aber die ganzen Sachen aus der Mittelstufe wiederholen (und damals habe ich nicht im Unterricht aufgepasst) . Ich will die ganzen Regeln nicht abschreiben, stattdessen einmal angucken und einige Uebungen dazu machen. Glaubt ihr, dass es reicht ?? Also ich hab das gefuehl, nachdem ich die Aufgaben gemacht habe, dass ich es drauf habe. Nur ich weiss nicht fuer wie lange.

Schon mal danke im Voraus und Sorry fuer ue ae ..... Ich habe leider eine englische Tastatur :)

Antwort
von Mashijo, 18

Die Schulaufgaben reichen generell nur, um dir die Grundregeln beizubringen. Wenn du nur noch eine kurze Zeit zum lernen hast, dann würde ich dir die Methode empfehlen, wenn du noch länger Zeit hast, dann solltest du Serien gucken, Bücher in englisch lesen, etc. Wenn du das länger machst hilft das länger als jedes Auswendiglernen (war zumindest bei mir so)

Und wenn ihr jetzt Sommerferien habt, dann einfach mal eine Folge Supernatural oder Big Bang Theory auf englisch sehen, da ist es relativ leicht verständlich (wenn man DVDs hat, kann man darauf auch englische Untertitel auswählen, hilft wenn man es nicht so mit dem Hörverstehen hat). Englische Sachen lesen/hören hilft besser, als nur die grammatikalischen Regeln zu lernen (am Ende musst du sie vielleicht gar nicht kennen und kannst es einfach so anwenden).

Kommentar von Lollypopabdull ,

Danke für die tolle Antwort.
Ja, ich habe Sommerferien und ich werde mir jetzt eine Serie angucken😃👍🏻

Antwort
von Machiavellii, 14

Ich sags mal so: lerne so lange bis du es sehr gut kannst.

Antwort
von Fairy21, 5

Wenn du damals nicht richtig aufgepasst hast, glaube ich nicht das einmal anschauen reicht. 

Google: Englisch

englisch-hilfen.de

Google/Videos: Englisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community