Frage von lini6767, 29

Regel 10 Tage?

Ich habe diesen Monat angefangen die Pille zu nehmen. Also ab dem ersten Tag der Periode. Ich hab jz schon den 10ten Tag meine Regel. Ist das normal? Sowas hatte ich noch nie.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 16

Nein, natürlich hattest du das noch nie, wenn du vorher noch nie die Pille  genommen hast.

Schmierblutungen sind eine sehr häufige (und harmlose) Nebenwirkung der Pille, besonders bei niedrig dosierten Präparaten.

Wenn sich der Körper an die Pille gewöhnt hat, geht das wieder weg. Sollte es nach 3 Monaten immer noch so sein, sprich mit deiner Frauenärztin, ob sie dir eine höher dosierte Pille verordnet.

Du bist sozusagen nahtlos von der Regelblutung zur Schmierblutung übrgegangen. Lästig, aber harmlos. Kauf dir eine Großpackung Slipeinlagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten