Frage von questionanswer7,

RegClean Pro - Vertrauenswürdig?

Hallo.

Ich bin heute auf die Seite von dem Programm RegClean Pro geraten. Ich habe mir das Programm schon heruntergeladen und gestartet. Das Programm fand (wahrscheinlich ist das überall so) einige Probleme, welche behebt werden könnten.

15 Fehler konnte man gratis beheben, den Rest kann man nur beheben, wenn man sich die Vollversion kauft.

Kurz darauf habe ich mich mal im Internet erkundigt. Ich fand Pro & Kontra bei diesem Programm:

PRO:

  • Sieht vertrauenswürdig aus, hat schon einige Preise gewonnen.
  • Hat eigene Website.
  • Verifizierter Herausgeber.

www systweak com (Leerstellen durch Punkte ersetzen)

KONTRA:

  • Das Programm hat auf mich einen zu aufdringlichen Eindruck.
  • Das Programm löscht Dateien aus meiner Registrierung.

Sehr negative Bewertung: http://www.chip.de/downloads/RegClean-Pro_58606612.html

Nun hätte ich gerne gewusst, ob der Anbieter vertrauenswürdig ist und ob das Programm nützlich ist oder ob es irgendwelche Schäden anrichtet.

mfg questionanswer7

Antwort von M3900T,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Reine Geldmacherei , wer da drauf reinfällt ist selber schuld.

Kommentar von questionanswer7,

Ich hätte auch nicht dafür bezahlt ;)

Danke.

Kommentar von questionanswer7,

Ach ja, wenn mich die Kosten nicht interessieren würden, wäre das Programm gut?

Antwort von Dancger,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Benutz keine Cleaner. Teilweise werden Computer durch diese "SUPER TOOLS" sogar noch langsamer..

Damit dein PC wieder so schnell wird wie er einmal war: Neu aufsetzen. Einzige sinnvolle Möglichkeit.

Greez Dancger

Kommentar von questionanswer7,

Sie werden noch langsamer? Wie denn das? :D

Mein Computer ist immernoch sehr schnell, jedoch habe ich schon einigen Müll drauf, der wartet, beseitigt zu werden. Darum möchte ich solch ein Tool benutzen.

Danke für deine Antwort

Kommentar von rarity2012,

Wenn du mit "Müll" Programme meinst: Wenn du etwas Englisch kannst wird dir DAS HIER http://www.shouldiremoveit.com/ Bestimmt helfen ^^

Kommentar von questionanswer7,

Danke, habe ich auch schon gesehen ^^

Kommentar von rarity2012,

CCLeaner ist in Ordnung, was du meinst is ""TUNE-UP""Utils. Der Ccleaner bietet anders als diese Bezahl SW ja sogar die Möglichkeit nderungen zu sichern, FALLS was schiefgeht.

Antwort von Killer1500,

Dann lasse CCleaner mal die Windows Shared\Dao\löschen, dann laufen viele Programme nicht mehr, welche diese Datenbankanwendunegn benötigen.

Antwort von Alexander00131,

Ehm mir hats geholfen keine Nebenprogramme ect. habs mir von dort runtergeladen: http://www.fixanyfile.com/german.php?t202id=417759&t202kw=File%20Extension%2...

das ist das richtige es gibt fake regcleans wo viele keine ahnung haben und nur bei denen zig nebenprogramme mit raufgezogen werden. es hilft mir ich deinstalliere es immer nach nutzung geht ganz einfach unten links aufn windows buttom zeigt ers dir an im ordner gehste auf deinstallieren (fertig). und ne regclean löscht nicht es stellt korrigiert fehlerhafte registry daten. und es gibt auch paar codes wo du es nicht kaufen musst sondern kostenlos nutzen kannst.

Antwort von wolfgus,

Nein ist nicht Vertrauenswürdig bring trotz aller Verneinung 3 bis 4 andere "Tool" mit der Installation auf den Computer. sehr lästig bei der Deinstallation muss aufpassen sonst kommen noch weiter Programme auf den PC !! einfach ein mieses Tool mit Tricks um sich mit Müll zu holen... wolfgus

Antwort von WlanKabel110,

Ja, das ist ein vertrauenswürdiges Programm. Allerdings haben mehrere Tests von z.B. chip oder computer bild ergeben, dass solche Registry Optimierer nur geringe Leistungsverbesserungen (im einstelligen Prozentbereich) bringen, und somit sich nicht bemerkbar machen.

Fazit: Schaden tust du deinem PC damit auf keinen Fall, er wird eventuell sogar etwas schneller, aber merken wirst du davon groß nichts.

Antwort von domistyle,

es gibt andere programm ekauf es dir nicht ... wenn du so ein programm willst kannst du iobit system care free runterladen, da reicht die free version in der vollversion sind nur noch eigendlich weniger wichtige sachen aber mit google könnte man auch an den key kommen. dann gibts kostenlose registry cleaner z.b. ccleaner ist gut. aber wenn du sowieso ein programm kaufen willst dann tune up das bringt wirklich mehr speed besonders beim systemstart. bei fragen schreib mich an https://www.facebook.com/PcSicherheitUndLeistung

Antwort von rarity2012,

Tu dir und deinem PC einen Gefallen- belass es bei CCleaner. Nach dem Update auf die version 4 (Einfach mal rechts unten auf auf "Update suchen" klicken und installieren falls noch nicht geschehen) ist das programm wirklich klasse. Ich repariere privat ab und zu PCs und bekomme öfter Windoofs mit versauter Reg vorgesetzt als welche mit Hardware-Schaden. CCleaner ist eins der wenigen "Tuning" Programme, die ich wirklich empfehlen würde. Es bearbeitet zwar die Reg, allerdings hab ich in 5 Jahren noch nie ein durch den RegCleaner verusachtes Problem gehabt. Programme wie Regcleanpro, TuneUpUtils, und der Cr*p dens imma in den PC-Bilds gibt, kann man sich abschminken. Die murksen den PC nur ab.

LG, Rarity2012

Kommentar von questionanswer7,

Danke dir. Dann werde ich es wahrscheinlich bei CCleaner belassen.

Nur noch eine Frage. Wenn mein Laptopn in ein paar Jahren wirklich nicht mehr mit CCleaner zu retten ist, was hältst du von dem hier?: http://www.chip.de/downloads/TweakNow-RegCleaner-2012_22217618.html

Freundliche Grüsse, questionanswer7

Kommentar von rarity2012,

Sry, aber der macht auch nix andres als ccleaner, Und TweakNow hab ich auch nicht so gut in Errinerung. Wenn du mir sagst, welches Windows du am laufen hast kann ich dir aber wahrscheinlich noch weiterhlefen ^^

Antwort von Jensen1970,

15% 85%

Kommentar von questionanswer7,

Ich vermute, dass sich die schlechte Bewertung wegen der Abzocke ergeben hat ^^

Antwort von marx67,

Vergiss das Teil. Die Abzocke ist offensichtlich und selbst, wenn es komplett kostenlos und uneingeschränkt einsetzbar wäre, ist das Herumpfuschen in der Registry nie eine gute Idee.

Kommentar von questionanswer7,

All die Auszeichnungen bedeuten da nichts? Es sollte ja eigentlich funktionieren.

Kommentar von marx67,

Man sollte einen PC nach dem KISS-Prinzip pflegen: Keep it small and simple.

Jede zusätzliche und nicht zwingend nötige Software vergrößert automatisch die Wahrscheinlichkeit von Fehlfunktionen, Fehlbedienung und Sicherheitslücken.

Eine systemrelevante ganz besonders. Es ist ein Irrglaube, dass die Registry einer heutigen Windows-Version optimiert und von Fehlern bereinigt werden müsse bzw. von einem Programm, das nicht die Wünsche des Nutzers aus seinen Gedanken zu lesen vermag, überhaupt solches leisten kann.

Aber mach, wie du magst. Ein aktuelles System-Image machst du sicherlich täglich. Dann kann nicht viel passieren.

Kommentar von questionanswer7,

Aber mach, wie du magst. Ein aktuelles System-Image machst du sicherlich täglich. Dann kann nicht viel passieren.

Ich hatte schon einige Viren auf meinem alten PC. Ich bin nicht mehr so dumm und lade mir jeden Mist herunter. Ich lade mir nur das Nötigste herunter, und das prüfe ich vorher auch auf das Genauste.

Also bitte keine dummen Sprüche hier.

Kommentar von marx67,

Ich hatte schon einige Viren auf meinem alten PC. Ich bin nicht mehr so dumm und lade mir jeden Mist herunter.

Soviel zu dummen Sprüchen. Wer bereits "einige Viren" auf dem PC hatte, hat bereits einiges falsch gemacht, nicht wahr?

Kommentar von questionanswer7,

Richtig. Ich hatte damals einiges falsch gemacht. Und ich tat es weiter, und zwar deswegen, weil ich diesen PC sowieso nicht mehr brauchen konnte und ich mir einen neuen beschaffen musste.

Ich habe daraus gelernt und, wie schon erwähnt, lade ich mir nicht mehr jeden ***** herunter.

Das ist wohl meine Sache, was ich mit meinem ALTEN PC gemacht habe.

Kommentar von marx67,

Wieso reagierst du eigentlich so pikiert?

Das ist wohl meine Sache, was ich mit meinem ALTEN PC gemacht habe.

Welchem Teil meiner letzten Antwort hast du diesbezüglich eine Kritik entnommen? JETZT natürlich kann ich nicht umhin, dich darauf hinzuweisen, dass ein nicht zuverlässig von Malware durch Neuaufsetzen befreiter PC im Internet nichts zu suchen hat, weil er eine Gefahr für andere darstellt.

Kommentar von questionanswer7,

Wer bereits "einige Viren" auf dem PC hatte, hat bereits einiges falsch gemacht, nicht wahr?

Mein alter Computer ist im Müll, ich habe mir einen Neuen gekauft und keine Neuaufsetzung von Windows gemacht. Es bestehen keinerlei Gefahren mehr.

Anyway.

Antwort von KooKiss,

Das programm ist vertrauenswürdig es gibt jedoch ein Gratis programm was genau so gut / oder sogar besser ist. es heißt "cCleaner" , hier mal ein link : http://www.piriform.com/ccleaner

Kommentar von questionanswer7,

Okay. Ich habe CCleaner bereits auf meinem PC, nun suche ich ein Programm, welches noch effektiver meinen Computer bereinigt.

Was ist mit dem hier?: http://www.chip.de/downloads/TweakNow-RegCleaner-2012_22217618.html

Kommentar von KooKiss,

der Ccleaner ist einfach gut, du musst nur den normalen clean durchlaufen lassen oder wählst "registery" für einen Registery Clean, Und er geht ordentlich mit deiner Registery um, also kein löschen von daten und soweiter.

Kommentar von questionanswer7,

Danke ;)

Kommentar von KooKiss,

Gern geschehn^^

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community