Frage von Akecheta, 18

Regal gesucht, welches sich nicht nur horizontal verstellen lässt sondern auch vertikal Unterteilungen flexibel zulässt. Gibt es das überhaupt?

Suche schon längers ein Regal, welches in beide beschriebene Richtungen flexibel ist und finde keines.

Hat jemand einen Tipp oder eine Idee? Bin jetzt kein großer Handwerker, der sich das selber baut. Zeit und Lust dazu habe ich auch nicht großartig. Verdiene mein Geld anders.

Hintergrund: Möchte gerne mein Vorratslager vergrößern und bräuchte dafür aber auch vertikale Unterteilungsmöglichkeiten. Wenn man Sachen lagern möchte, die nicht von selber stehen oder fix liegen, ist das sinnvoll, sonst rollen sie davon oder durcheinander. Bzw. ich habe eigentlich vor, das Regel so umzubauen (neu zu kaufen), dass man von einer Seite (hinten) neu gekaufte Sachen "reinschieben" kann und vorne dann automatisch immer die ältesten Sachen stehen, die es zu verbrauchen gilt und das geht nur, wenn zwischen den gelagerten Sachen vertikal ein "Hindernisblech" installiert wäre.

In der Höhe (horizontal) verstellen lassen sich alle, aber nicht pro Boden noch vertikale Unterteilungen einbauen. Diese müssten nicht bis ganz nach oben zum nächsten Boden reichen; einfach nur die Richtung vorgeben mit ein paar Zentimeter Höhe.

Dankeschön, wenn jemand einen Hersteller weiß, der so etwas anbietet oder eine anderweitige Idee hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sukka2007, 11

da gibt es ganz tolle Apothekerschränke, ob nun bei OTTO, Obi oder auch in jedem Möbelgeschäft 

ein www. davor und dann guckst du ;)

moebel.ladenzeile.de/schraenke-apothekerschrank/

otto.de/p/held-moebel-apothekerschrank-haiti-504679027/#variationId=504679028

Kommentar von sukka2007 ,
Kommentar von Akecheta ,

Danke für die Idee. Allerdings schon recht teuer, wenn man ein großeres Vorratslager haben möchte. Ein normales Schwerlastregal mit flexiblen Zwischenfächer würde schon reichen, aber so etwas gibt es wohl nicht.

Antwort
von sukka2007, 8

http://www.findeen.de/apothekerschrank_selber_bauen.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten