Frage von carlos33, 184

Regaine über Rezept vom Arzt?

Hallo, viele kennen von euch das Produkt Regaine gegen Haarausfall. Ich habe es getestet und es läuft gut. Das Produkt ist sehr teuer und ich wollte fragen, ob es einen Weg gibt das man Kosten erstattet oder einen Zuschuss erhalten kann über die Krankenkasse, z..B. durch die Verschreibung vom Arzt? Ist sowas möglich? Danke Gruß!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rollerfreake, 151

Nein, der Arzt kann dir Regaine nicht verschrieben, da es nicht verschreibungspflichtig ist. Der Arzt könnte nur ein grünes Rezept ausstellen, das bringt dir aber keinen Vorteil, da du die Kosten trotzdem selber tragen musst.

Antwort
von Seanna, 132

Da es kein medizinisches Problem ist und sich nicht auf die Gesundheit auswirkt, sondern ein rein Optisches, zahlt das keine Krankenkasse.

Sonst müssten sie ja auch alles die Nasen- und Brust-OPs, Narbenentfernung usw zahlen. Tun Sie zum Glück nicht.

Antwort
von peterwuschel, 115

http://www.regaine.de/haeufige-fragen/faq.html

Unter der Rubrik ..Was kostet Regaine....steht , dass es

rezeptfrei in der Apotheke zu erwerben ist..Da schätze ich mal , dass

die Kosten keine KK übernimmt.Probieren kannst Du es ja mal.

VG pw

Antwort
von muschmuschiii, 129

Der Arzt kann dir Regaine nicht verschreiben, weil es nicht verschreibungspflichtig ist. Also wird es auch nicht von der Krankenkasse übernommen. Haarwuchsmittel sind Privatvergnügen und das ist auch gut so!

Antwort
von Hoegaard, 86

Wenn du ein Mann bist, zahlt dir keine Krankenkasse Mittel gegen Haarausfall, höchstens bei kreisrundem (Alopecia areata)