Frage von jochheim, 33

Refrain eines Liedes verwenden?

Guten Tag, ich würde gerne meinen Raptext auf das Instrumental von OMI - Cheerleader aufnehmen und eventuell im Refrain den eigentlichen Refrain des Liedes lassen. ist das möglich ohne Schwierigkeiten zu bekommen ? Besten Grüße.

Antwort
von Panazee, 19

Du willst eine Accapella Version des Refrains?

Meistens ist das nicht so einfach zu bekommen. Die wird in der Regel nur an Leute rausgegeben, die den offiziellen Auftrag haben einen Remix zu machen. Die bekommen jede Spur einzeln.

Wenn du keine Erlaubnis des Rechteinhabers hast ist es sowieso verboten was du da machen willst, wenn du es für die Öffentlichkeit zugänglich machst. Hast du die Erlaubnis, dann wird dir der Rechteinhaber auch die Spur zukommen lassen auf der nur der Gesang ist.

Ansonsten such nach "OMI - Cheerleader Accapella" bei Google. Aber nur für den Gebrauch innerhalb deiner 4 Wände.

Antwort
von OST171TX, 15

wenn du es nicht öffentlich verbreitest, vermarktest oder in irgendeiner Form vervielfältigst sollte das kein Problem darstellen. Einigen deiner peeps den Track als mp3 zur Verfügung stellen wird schon keinen jucken......ich würde nur nicht unbedingt ein youtube-Video davon hochladen oder so......

Antwort
von Jasminalove, 14

Ich glaube solange du das nicht auf öffentlichen Auftritten singst(abspielst) sollte das keine Probleme geben. Wenn du es ins Internet stellen solltest, solltest du das Original auf jeden Fall verlinken. So genau kenn ich mich da aber auch nicht aus, du solltest dich also noch mal vielleicht im Internet informieren. ;D

Antwort
von Fan05, 15

Wenn du das Lied nur als Privat benutzt ist das kein Problem. Aber wenn du das dann auf Youtube laden willst kann es Probleme mit dem Urheberrecht geben. Und dann ist das Video gesperrt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten