Frage von thoregli, 39

Reformationstag schulfrei (in Hamburg)?

hallo als ich grade von der schule kam habe ich in Kalender Reformationstag gesehen da frage ich mich warum bin ich heute zu schule gegangen an einem feiertag

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Schule, 9

Nein, in Hamburg ist der Reformationstag kein Feiertag (mehr) , OBWOHL Hamburg eigentlich (früher einmal) eine protestantische Stadt  ist (war).   Die Anzahl der aktiven evangelischen Christen in Hamburg dürfte mittlerweile unter 10% der Gesamtbevölkerung liegen. Feiertag ist der Reformationstag nur im Gebiet der ehemaligen DDR:

Antwort
von frsa15, 17

Das kommt darauf welches Bundesland früher (um 1520) evangelisch oder katholisch war .Also war Hamburg früher evangelisch also haben die heute Feiertag

Kommentar von Bswss ,

Klingt logisch, ist aber falsch.

Kommentar von frsa15 ,

Was wäre denn richtig ?

Antwort
von beangato, 7

Der Reformationstag ist nicht überall Feiertag - ebenso wie Allerheiligen (morgen).

http://www.schulferien.org/Feiertage/2016/feiertage_2016.html

Antwort
von Delveng, 7

Nein. Erst nächstes Jahr.

Antwort
von Maria54321, 16

Nicht in allen Bundesländern, nur nächstes Jahr

Antwort
von Geisterstunde, 10

In Hamburg ist der Reformationstag kein Feiertag.

Antwort
von Borgler94, 13

>> schul- << ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten