Frage von Hurricane24, 57

Reflexion oder ähnliches bei Google Maps? (Bild)?

Kann mir jemand erklären, was so eine große Reflexion auslösen könnte? Oder ist das vielleicht sogar eine Explosion? Nur da wären die bunten Lichter doch unlogisch...

Antwort
von claushilbig, 11

Wenn man sich die gleiche Stelle z. B. bei Map24 oder Bing anschaut, erscheint dieser "Fleck" dort nicht ...

Man erkennt, das es an der Stelle Einfahrten oder Parkplätze vor den Häusern gibt. Solarpaneels o. ä. gibt es da aber offenbar nicht - es könnte also sein, dass zum Zeitpunkt der Google-Aufnahme da irgendwas stark reflektierendes gestanden hat.

Ich vermute allerdings eher, dass es sich um einen Fehler bei der Aufnahme handelt, z. B. um einen Schaden des Bildsensors.

(Wäre die Aufnahme noch analog entstanden, hätte ich auf ein Brandloch o. ä. im Film getippt ...)

Antwort
von tobi2255, 26

Hallo,

Reflexionen von einem Solarpanel z.B., oder von einer Glasscheibe...

LG Tobi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community