Frage von Shirkam, 79

Reflexe trainieren, alleine und zuhause?

Hallo Community,

ich betreibe seit nunmehr 3 Jahren Kampfsport, genauer gesagt tibetisches Kung Fu. Inzwischen habe ich 7 Prüfungen hinter mir, besitze also den weiß-blauen Gürtel.

Um mich selbst noch zu verbessern, wollte ich noch meine Reeflexe verbessern, da diese ja unbedingt notwendig sind. Dies wollte ich wenn möglich, alleine und zuhause in meinem kleinen Zimmer machen. Ich habe also relativ wenig Platz, aber ich bin mir sicher, euch wird schon irgendwas einfallen.

Danke im Vorraus

Shirkam

Antwort
von Laufvogel, 54

Leg dich auf den Boden, schaue zur Decke und wirf einen Tennisball hoch, wobei du die Augen geschlossen hältst. Nach ca. einer Sekunde öffnest du die Augen wieder und versuchst dann, den Ball im Flug schnell zu lokalisieren und dann zu fangen. Dabei dem Ball immer wieder etwas anders werfen. Kannst auch den Ball gegen die Wand werfen, aber das könnte Ärger mit Familie und Nachbarn geben... ;-)

Nebenbei, ich wusste gar nicht, dass es auch Kungfu aus Tibet gibt?

Kommentar von Shirkam ,

Hey danke, das werde ich gleich mal ausprobieren. Das ist wirklich eine gute Idee.

Ob es aus dem Tibet ist etc. Weiß ich ehrlich gesagt nicht, es heißt halt so :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community