Frage von Marvib16, 10

Reflektion an schallharter Wand?

Hi,

ich bin gerade beim Akustik lernen und komme bei dieser Aufgabe nicht weiter. Wird der Impuls einfach gespiegelt zurückgeworfen ?

Danke schonmal. MfG Marvin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atoemlein, 10

Ja, er wird horizontal gespiegelt zurückgeworfen.

Ich weiss allerdings nicht, was erwartet wird mit der Aufgabe, die "Reflexion grafisch durchzuführen". Das wäre ja ein Prozess.
Wohl nur den reflektierten Impuls einzeichen nach der erfolgten Reflexion, also einen Zustand.

Antwort
von Bernte, 10

Ja, exakt. Schallharte Wände haben einen Reflektionsfaktor von +1. Oder anders ausgedrückt: Das Echo an einer harten Wand ist unverfälscht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten