Frage von mkkkkkk, 52

Refferat Präsidentschaftswahl USA 2016?

Ich mache ein Refferat über die Präsidentschaftswahlen in den USA 2016. Jetzt wollte ich wissen welche Punkte am wichtigsten sind also was zum Beispiel euch oder meine Klasse interessieren würde über die Wahlen.

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 24

Hi mkkkkkkkk,

Interessant, aber sehr kompliziert ist das Vorwahlsystem, die sog. Primaries. Nur über diese Thema kannst du ein Referat machen. Die Wahl findet erst im November 2016 statt.

In jedem Bundesstaat werden durch die jeweiligen Partei-Anhänger die Kandidaten für die "General Election" gekürt.

Das ist zum Beispiel ein großer Unterschied zum deutschen System.

Innerhalb dieser Wahlen gibt es "Elections" und "Caucuses" auch wieder unterschiedlich je nach Staat und Partei.

In jedem Staat können Staaten unterschiedlich viel Delegierte gewinnen. Einige Staaten verteilen nach dem Verhältniswahlrecht andere nach dem Motto: The winner takes it all.

Am Ende stehen die Conventions der beiden Parteien, bei denen werden die endgültigen Kandidaten durch Delegierte (bestimmt durch die Vorwahlen) gewählt. Auch hier können Dinge passieren, die nicht durch die Vorwahlen prognostiziert sind.

Dieser Prozess, der sich über fast ein Jahr hinzieht wird medial ziemlich ausführlich begleitet und findet weltweit Beachtung ohne inhaltlich wirklich tiefe Erkenntnisse zu bringen.

Bei den Wahlen in den USA ist sehr viel Geld im Spiel. Die Kandidaten finanzieren sich privat und durch Groß- und Kleinspenden.

http://mobile.nytimes.com/blogs/learning/2016/01/27/lesson-plan-election-2016-un...

Antwort
von oOMishaOo, 22

Zum Beispiel das die Amis tatsächlich denken dass sie mit Hilary Clinton mehr Erfolg haben als mit Trump .... xD

Beide kannste in die Tonne kloppen. Aber dank Trump, fällt es gar nicht mehr so auf das der Rest auch Müll ist ^^

Mehr kann und sollte ich zu dem Thema nich sagen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community